Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Pkw-Fahrer nach Rotlichtmissachtung mit Bahn zusammengestoßen
Karlsruhe (ots) – Ein leichtverletzter PKW-Fahrer und ein Gesamtschaden von 6.000 Euro waren am Donnerstagmittag die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in der Rheinstrandsiedlung.
Nach den Erhebungen der Verkehrspolizei war der 81-jährige Autofahrer gegen 12 Uhr von der Straße „Kleiner Anger“ in Richtung des Panoramaweges unterwegs. An der unbeschrankten Bahnquerung „Am Anger“ zeigte die Ampel Rotlicht. Der Senior hielt an und ließ die von links nahende Bahn passieren. Anschließend fuhr er allerdings versehentlich los, obwohl die Lichtzeichenanlage weiterhin auf Rot stand. Die nun von rechts kommende Bahn erfasste den Pkw in der Folge auf der Beifahrerseite, wobei der Autofahrer einen leichten Schock davontrug. Ein Rettungsteam war vorsorglich vor Ort.
Entgegen ersten Annahmen haben die Beamten des Verkehrsdienstes keine verletzten Fahrgäste aus der betroffenen Bahn feststellen können.
Der Bahnverkehr war bis gegen 12.40 Uhr in beide Richtungen unterbrochen.
Karlsruhe- Unfall gebaut und abgehauen- Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer hat am Donnerstagmorgen um 8.20 Uhr beim Linkabbiegen einen auf der Hans-Thoma-Straße an der roten Ampel wartenden Ford gestreift und ist einfach in Richtung Schloßplatz weiter gefahren. Der 37-jährige Ford-Lenker nahm die Verfolgung durch die Unterführung auf und sah, dass der BMW nach der Unterquerung von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Kurz darauf flüchtete der Fahrer zu Fuß. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt. Bislang konnte der Fahrer noch nicht ermittelt werden. Der Unfallschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Pkw contra Bahn
Karlsruhe (ots) – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn am Mittwoch gegen 20.25 Uhr auf der Rüppurrer Straße ist ein Gesamtschaden von 16.000 Euro entstanden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei wollte eine 23-jährige Pkw-Lenkerin von der Rüppurrer Straße nach links in die Wielandtstraße abbiegen. Dabei hatte die junge Fahrerin eine in gleicher Richtung fahrende Tram der Linie S 7 übersehen. Der Bahnverkehr war bis gegen 20.50 Uhr unterbrochen.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Hagsfeld
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Mittwoch in eine Wohnung in Karlsruhe-Hagsfeld eingebrochen und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.
Die Einbrecher gelangten zwischen 15:30 und 22:00 Uhr auf bislang ungeklärte Weise in die Erdgeschosswohnung des in der Hofäckerstraße gelegenen Hauses. Im Inneren des Gebäudes durchsuchen die Täter mehrere Zimmer und nahmen das dabei aufgefundene Bargeld an sich.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Versuchter Einbruch in Wohnung
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Mittwoch in Karlsruhe-Durlach versucht, in eine Wohnung zu einzubrechen. Sie scheiterten jedoch an der Eingangstür.
Die Einbrecher verschafften sich zwischen 13:00 und 18:00 Uhr zunächst erfolgreich Zugang zu dem in der Ostmarkstraße gelegenen Mehrfamilienhaus. Anschließend wollten die Täter eine Wohnungstür gewaltsam öffnen, ihre Einwirkungen auf den Schließmechanismus blieben jedoch erfolglos. Nach mehreren Versuchen ließen sie letztlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute.