Frankfurt: U17 bei internationalem Top-Turnier in Katar

Foto vor dem Abflug (Foto: Eintracht Frankfurt)
Foto vor dem Abflug (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Die U17 von Eintracht Frankfurt ist heute Morgen am Frankfurter Flughafen nach Katar aufgebrochen, um am international hochkarätig besetzten „Al Kass International Cup“ (21. – 31. Januar 2017) teilzunehmen. Dabei treffen sie auf namenhafte Mannschaften wie Real Madrid, Paris St. Germain, Bayern München und den PSV Eindhoven. Gruppengegner sind der AS Rom und Espérance Tunis.

Zwölf Teams kämpfen bei der sechsten Auflage des „Al Kass International Cup“ um den Titel. Dabei werden die Mannschaften zunächst in vier Gruppen à drei Teams gegeneinander antreten. Die jeweils zwei bestplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Aber auch die Drittplatzierten spielen die Plätze 9 bis 12 unter sich aus. Das Finale findet am Sonntag, den 31. Januar um 16.15 Uhr MEZ statt.

Unsere U17 trifft zum Auftakt in der Vorrunde der Gruppe C am Samstag, den 21. Januar (18.50 Uhr MEZ), auf Espérance Tunis, das zweite Gruppenspiel gegen AS Rom steht am Montag, den 23. Januar (13.35 Uhr MEZ), auf dem Programm. Alle Partien des Turniers werden per Livestream HIER übertragen. Die offizielle Turnierwebsite gibt es unter internationalcup.alkass.net. Außerdem gibt es wieder unseren Twitter-Ticker unter #U17katar

Der Ausrichter, das „Al Kass network“, ist ein arabisch-sprachiger Sportsender mit Sitz in Katars Hauptstadt Doha und gehört zu den am schnellsten wachsenden Sendern im Mittleren Osten. Neben dem Fußballturnier sind sie außerdem Ausrichter eines Golfturniers sowie anderen Sportevents.