Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: In Pkw eingebrochen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen drei Uhr und 13 Uhr brachen unbekannte Täter in der Ruhrstraße Stadtteil Neckarstadt in einen geparkten Klein-Lkw ein und entwendeten aus daraus eine Laptop der Marke Panasonic in Wert von rund 2.500 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Am selben Tag wurden drei weitere Autoaufbrüche in den Stadtteilen Innenstadt, Oststadt und Neckarau zur Anzeige gebracht. Neben Taschen wurden hochwertige elektronische Geräte und Bargeld aus den Fahrzeugen entwendet.
Mannheim: Sperrmüll angezündet und Haus beschädigt; Kripo ermittelt
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter zündete am Freitagmorgen einen seit Monaten vor einem Mehrparteienhaus gelagerten, mehrere Kubikmeter umfassenden Haufen Sperrmüll in der Paul-Wittsack-Straße an, weshalb auch das Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Kurz nach 8 Uhr wurde das Feuer von einem Anwohner entdeckt, der Feuerwehr und Polizei verständigte. Dem schnellen Einsatz der Mannheimer Berufsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht weiter auf das Haus übergriff.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Haus beläuft sich auf über 10.000.- Euro.
Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 oder dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Unfall in der Mannheimer-/Deidesheimer Straße – fünf Autos beteiligt – ein Leichtverletzter – fast 20.000 Euro Schaden
Mannheim (ots) – Eine Einsatzfahrt am Donnerstag kurz vor 16 Uhr endete mit einem Unfall an der Einmündung Mannheimer-/Deidesheimer Straße. Mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht zeigender Ampel fuhr der 50-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeuges in die Einmündung ein und stieß mit einer Renault Clio-Fahrerin zusammen. Das Einsatzfahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen wartenden Renault Megane, welcher wiederum gegen einen VW und Audi prallte. An allen fünf beteiligten Autos entstanden Schäden, dessen Gesamthöhe sich auf ca. 20.000 Euro beläuft. Der im Einsatzfahrzeug befindliche Notarzt erlitt selbst leichte Verletzungen.