Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis: Polizei führt Kontrollen wegen Wohnungseinbrecher durch
Am gestrigen Tage führte die Polizei in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr im Stadtgebiet und angrenzendem Rhein-Pfalz- Kreis verstärkte Kontrollen durch, mit dem Ziel potentielle Wohnungseinbrecher zu kontrollieren und zu identifizieren. Neben mobilen Verkehrskontrollen führte die Polizei auch zwei größere Standkontrollen im Bereich der L527 in Maxdorf und in der Mahlastraße in Frankenthal durch. Insgesamt wurden 96 Personen einer Kontrolle unterzogen. Gegen einen 23- Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, da er einen Schlagstock offen mitführte.
Neben den durchgeführten Personenkontrollen mussten auch sieben Fahrzeugführer verwarnt werden, die nicht den Sicherheitsgurt angelegt hatten. Acht Fahrzeugführer erhielten wegen diverser Mängel an ihren Fahrzeugen einen Mängelbericht. Die Polizei weist daraufhin, dass täglich solche Kontrollen durchgeführt werden.
Frankenthal: Polizei und Ordnungsbehörde führen Gaststättenkontrollen durch
Am gestrigen Tage, zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr, führten die Ordnungsbehörde und die Polizei gemeinsam mehrere Gaststättenkontrollen im Stadtgebiet durch. Insgesamt wurden sechs Gaststätten einer Kontrolle unterzogen und überprüft ob entsprechende Verordnungen eingehalten wurden. Insgesamt wurden 77 Personen einer Kontrolle unterzogen. Mehrere Betreiber müssen mit Bußgeldern rechnen, da sie unter anderem gegen bestehende Spielverordnungen oder fehlende Kennzeichnung ihrer Spielautomaten verstoßen hatten. Die Ordnungsbehörde und die Polizei führen auch weiterhin Gaststättenkontrollen durch.