Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Mit Frau gechattet, anschließend mit Nacktvideo erpresst
Mainz (ots) – Mitte Januar hatte ein Mainzer (Anfang 20) eine unbekannte Frau auf der Internetseite „Chatroulette“ kennengelernt und sich mit ihr auf Skype verabredet, der Kontakt fand auch statt. Einen Tag später erhielt der Mainzer über WhatsApp eine Nachricht von einem angeblich aus Marokko stammenden Mann, der 850 Euro von ihm forderte. Diese sollte er per Western Union zahlen, ansonsten würde man das von ihm angefertigte Video in Youtube und Facebook veröffentlichen. Der Mainzer tat das einzige Richtige und erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen.
Mainz: Polizeieinsatz in Mainz-Weisenau
Mainz (ots) – Am frühen Abend (Freitag, 20.01.2017, 19:00 Uhr) fand in Mainz-Weisenau ein Arbeitsessen für Parlamentarier der ENF (Europa der Nationen und der Freiheit) statt. Unter den Gästen waren u.a. die Vorsitzende der Fraktion ENF und der französischen Partei „Front National“, Marine Le Pen, der Vorsitzende der niederländischen Partei „Partij voor die Vrijheid“, Geert Wilders, sowie die Bundesvorsitzende der AfD, Frauke Petry.
Die Veranstaltung, an der etwa 100 Personen teilnahmen, begann gegen 18:30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Polizei war mit Einsatzkräften vor Ort.
Eine kurzfristig anberaumte Spontanversammlung verlief friedlich.
Mainz: Aufmerksame „Knallzeugen“ rufen Polizei
Mainz (ots) – Am 19.01.2017, 22:25 Uhr, hörten zwei Zeuginnen einen Knall und sahen daraufhin, wie ein alkoholisierter Mann (30 Jahre) an einem PKW stand, der Beschädigungen aufwies. Die Zeuginnen informierten die Polizei, die den gut beschriebenen 30-Jährigen noch im Umfeld antraf und kontrollierte. Ob und welchen Schaden er angerichtet hat, wird noch ermittelt.