Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Elztal: Fahrbahn durch Glasscherben verunreinigt
Ein bislang unbekannter Liebhaber der Rotweinsorte „Dornfelder Spätburgunder“ macht sich bisweilen offenbar einen Spaß daraus, leere Weinflaschen auf der K 3970, entlang des Streckenabschnitts zwischen dem Ortsteil Rittersbach und Oberschefflenz zu zerschlagen und damit die Fahrbahn zu verunreinigen. Der letzte Vorfall wurde am vergangenen Freitagmorgen gegen 09.20 Uhr festgestellt, sodass zum wiederholten Male die örtliche Straßenmeisterei zur Beseitigung der Glasscherben vor Ort gerufen werden musste. Bereits im vergangenen Jahr kam es während der Sommermonate zu gleichgelagerten Fällen auf dem genannten Streckenabschnitt.
Das Polizeirevier Mosbach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06261-809-0.
Mosbach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 06.50 Uhr auf der Neckarelzer Straße (B 27), als ein 25jähriger Fahrer eines Pkw VW Caddy (mit HN-Kennzeichen) vom „Mosbacher Kreuz“ kommend in Richtung Stadtmitte fuhr und kurz nach dem Ortseingang aus bislang ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrbahn kam. Dort gefährdete er einen entgegenkommenden Pkw. Im weiteren Verlauf fuhr er auf dem Mittelstreifen weiter und beschädigte im Vorbeifahren einen Baum. Nachdem VW Caddy nicht mehr fahrbereit war, hielt der Fahrer an der unweit gelegenen Bushaltestelle an und beauftragte ein Abschleppunternehmen mit der Abholung seines Fahrzeugs. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.
Das Polizeirevier Mosbach bittet Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen zum Vorfall machen konnten oder durch den VW Caddy möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, sich unter Tel. 06261-809-0 zu melden.