Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bellheim: Einbrüche gescheitert
Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Robert-Koch-Straße einzubrechen. Es gelang ihnen aber nicht in die Wohnung einzudringen.
Vermutlich in der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter mehrere Parzellen der Kleingartenanlage in Bellheim auf. Dem ersten Anschein nach, wurde aber nichts entwendet.
Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Germersheim unter 07274/9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Germersheim: Unfall unter Drogen
Ein Strafverfahren und die Beschlagnahme des Führerscheins sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am Samstagabend gegen 20:30 Uhr in der Feldstraße in Germersheim. Der 21-jährige PKW Fahrer fuhr auf gerader Strecke in ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Der junge Fahrer verletzte sich dabei leicht. Ein Schnelltest beim Fahrer ergab Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.
Kandel-Minderslachen: Lkw beschädigt Opel-Astra und flüchtet
Am Freitag wurde zwischen 12 Uhr und 15 Uhr ein vor der Lebenshilfe in der Höfener Straße in Minderslachen abgestellter Opel Astra, dem Spurenbild nach von einem Lkw beim Vorbeifahren im Frontbereich erheblich beschädigt. Der entstandene Sachscha- den beträgt rund 5000 Euro.
Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Wörth: Versuchter Wohnungseinbruch
Am Samstag versuchten zwischen 08 Uhr und 10.40 Uhr unbekannte Täter bei offener Hauseingangstür die verschlossene Wohnungstür im 2. OG eines Mehrfamilienhauses in der Tulpenstraße in Wörth aufzuhebeln. An der Wohnungstür konnten insgesamt 2 Hebelspuren festgestellt werden. Die Türzarge war bereits herausgebrochen. Offensichtlich wurden die unbekannten Täter gestört und flüchteten.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Kandel: Opel-Corsa beschädigt und danach geflüchtet
Am frühen Morgen des Samstags beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Wasgaustraße in Kandel beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Opel-Corsa. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000.- Euro.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Hagenbach: Versuchter Wohnungseinbruch
Zwischen Dienstag und Samstag 10.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in der Habsburgerallee in Hagenbach mittels Hebelwerkzeug über die Terrassentüren in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Aufgrund einer nachgerüsteten Sicherheitsverriegelung der Türen gelang dies trotz mehrfacher Versuche nicht. An den Türen entstand Sachschaden.
Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.
Neuburg: Mit Alkohol unterwegs
Am Samstag wurde um 02.40 Uhr in der Schifferstraße in Neuburg ein 46-jähriger französischer Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter beweissicherer Atemalkoholtest ergab 0,8 Promille, weshalb bei dem Fahrer eine Sicherheitsleistung einbehalten wurde. Ferner kommt auf den Fahrer noch ein 1 monatiges Fahrverbot hinzu.
Kandel: 62-jähriger Fußgänger leicht verletzt
Am Samstag befuhr gegen 18.20 Uhr eine 59-jährige Mercedesfahrerin in Kandel die Robert-Koch-Straße in Richtung Röntgenstraße. An der Kreuzung Röntgenstraße / Robert Koch Straße bog die PKW-Fahrerin nach links in die Röntgenstraße ein und übersah hierbei einen bereits die Fahrbahn überquerenden 62-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger wurde zum Glück nur leicht verletzt.