Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Mundenheim: Verbotswidrig abgebogen und Laterne übersehen
Ein 52-jähriger Autofahrer befuhr am Samstag, den 21.01.17, kurz nach 15 Uhr, die Erich-Reimann-Straße und bog an der Einmündung zum Adlerdamm verbotswidrig nach links ab, um in Richtung B9 zu fahren. Nach eigenen Angaben übersah er hierbei auf Grund der tiefstehenden und blendenden Sonne eine Laterne, welche sich auf einem Grünstreifen zwischen beiden Richtungsfahrbahnen befindet und kollidierte mit dieser. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 7000€, wohingegen die Laterne Standfestigkeit bewies und lediglich kleinere Kratzer davontrug. Das Auto des Mannes war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ludwigshafen-Oggersheim: Kneipenschlägerei
Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es am späten Samstagabend, 21.01.2017, 22:45 Uhr, in einer Oggersheimer Kneipe. Nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten fing eine der beteiligten Personengruppen an, in der Kneipe zu randalieren. Hierbei warf eine den alkoholisierten Personen einen Steinkrug auf seinen Kontrahenten, verfehlte diesen jedoch knapp. Bei Eintreffen der Polizeistreifen wollte der 19-jährige Ludwigshafener fliehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen.
Ludwigshafen-Pfingstweide: PKW-Aufbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter einen roten Pkw Seat Ibiza auf und entwendeten Gegenstände aus dem Auto.
Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt vor dem Anwesen Prager Straße 19 auf dem dortigen Parkdeck.
Täterhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621-963 2122 oder piludwigshafen2@polizei.rlp.de.