Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Renitenter Heranwachsender in Gewahrsam genommen
Bruchmühlbach-Miesau; Weil sie in der Kaiserstraße Mülleimer umwarfen, wurden gegen 02:30 h fünf männliche Personen aus dem westlichen Landkreis kontrolliert und anschließend aufgefordert, die Eimer wieder aufzustellen, was auch erfolgte. Als ein Autofahrer 30 Minuten später auf Personen hinwies, die kurz vor Hauptsuhl auf der Straße herumlaufen würden, löste dies erneut ein Polizeieinsatz aus. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um die gleichen Personen wie zuvor handelte. Da sich trotz eindringlicher Ermahnungen eine Person als besonders aggressiv und unkooperativ zeigte, wurde sie zur Unterbindung von weiteren Gefahren vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen.
Heckscheibe eingeschlagen
Ramstein; Die Heckscheibe eines Pkw wurde am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 13:30 h und 16:00 h auf der Straße vor dem Parkplatz des Schwimmbades AZUR von bislang unbekannten Tätern eingeschlagen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Landstuhl in Verbindung zu setzen (06371/92290)
Weilerbach: Ermittlungen gegen Taxifahrer
Kreis Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 26-jährigen Taxifahrer nach einem Vorfall am frühen Sonntagmorgen in der Verbandsgemeinde Weilerbach.
Gegen 2.30 Uhr ließ sich ein betrunkener 20-Jähriger von einer Disko im Stadtgebiet mit dem Taxi in seine Heimatgemeinde bringen. Dort stellte er allerdings fest, dass er nicht genug Bargeld hatte und wollte an einen nahe gelegenen Geldautomaten. Daraufhin soll ihn der Taxifahrer gegen eine Hauswand gedrückt und ihm sein Handy weggenommen haben, bevor er wegfuhr. Kurze Zeit kam der 26-Jährige zur Kriminalpolizei und schilderte den Sachverhalt aus seiner Sicht. Seine Angaben stehen in deutlichem Widerspruch zu denen des Heranwachsenden. Das Mobiltelefon hatte er dabei und übergab es an die Beamten. Die Ermittlungen dauern an.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)