Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frontalzusammenstoß fordert Verletzte
Herxheim: 23. Januar 2017, 10.40 Uhr
Am Montagmorgen war ein 63 jähriger Mann aus Herxheim mit seinem Toyota auf der Straße „Am Kleinwald“ unterwegs. In Höhe der Grillhütte in einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw KIA zusammen. Das Auto wurde von einer 48 jährigen Frau gelenkt. Durch den Aufprall wurde der Toyota herumgeschleudert, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Hinzukommende Unfallzeugen stellten das Auto wieder auf die Räder und kümmerten sich um den Fahrer. Beide Unfallbeteiligten erlitten Prellungen und Abschürfungen am Körper. Während die Frau nur leichte Verletzungen davontrug, musste der Unfallverursacher mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Straße für ca. 90 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Edesheim: Auffahrunfall – Nackenschmerzen – 6000 Euro Schaden
Am 23.01.2017 ereignete sich in Edesheim in Höhe des Gartencenters ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Landau und musste verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihm fahrende 66-jährige Opel-Fahrer aus der VG Edenkoben erkannte dies zu spät und fuhr auf den Hyundai-Fahrer auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. Weiterhin klagte die Beifahrerin des Hyundai-Fahrers vor Ort über Nackenschmerzen, welche sie infolge des Verkehrsunfalls erlitt. Der Opel-Fahrer muss sich daher in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.