Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Tatverdächtige nach versuchtem Enkeltrick vorläufig festgenommen
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am 20.01.2017 gegen 10 Uhr erhielt eine 83-Jährige in der Hebelstraße einen Anruf von einer Person, welche sich als ihre Enkelin ausgab. Diese behauptete, dringend 30.000 Euro für eine Immobilie zu benötigen. Die aufmerksame Angerufene wurde hellhörig und verständigte nach dem ersten Anruf die Polizei. Als sich die Anruferin wenige Stunden später erneut meldete und das geforderte Geld vor Ort abholen wollte, wurde sie schon von Polizeibeamten erwartet und vorläufig festgenommen. Die 20-Jährige musste die Beamten zur Überprüfung ihrer Personalien, einer Vernehmung und Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache begleiten. Ob sie noch für andere, gleichgelagerte, Fälle als Täterin in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Malsch: Wildunfall auf der L 546
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seiner Fahrt auf der L 546
von Rot kommend in Richtung Malsch querte am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem Skoda eines aus Malsch stammenden Mannes erfasst. Das Tier schleuderte über die Fahrbahn und krachte gegen einen entgegenkommenden BMW, so dass an beiden Autos Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Das getötete Tier entfernten Bedienstete der Straßenmeisterei.
Walldorf: 9.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B 291
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Rechtsabbiegen von der B 291 auf die A 5 musste ein aus Weinheim stammender Autofahrer am Montagabend gegen 19 Uhr verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende Mercedes-Fahrer zu spät bemerkt hatte und aufgefahren war. An beiden Autos entstand beträchtlicher Sachschaden, den die Polizei auf 9.000 Euro beziffert. Nicht mehr fahrbereit war der Mercedes; ein Abschleppdienst transportierte den Wagen ab.
Leon-Rot: Drei weitere BMWs aufgebrochen; Zeugen gesucht
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Ortsteil Rot zwei weitere BMWs aufgebrochen und aus ihnen Multifunktionslenkräder entwendet. Beide Fahrzeuge waren im Caranachring und in der Hauptstraße geparkt.
Ein dritter BMW, der in der Spitzwegstraße abgestellt war, wurde zwar aufgebrochen, aber es wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört.
In derselben Nacht waren bereits zwei BMWs in der Holbeinstraße und in der Hauptstraße aufgebrochen und aus ihnen die Navigationsgeräte und die Multifunktionslenkräder entwendet worden.
Der Gesamtschaden dieser Serie mit insgesamt fünf aufgebrochenen Fahrzeugen dürfte sich auf rund 30.000.- Euro belaufen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Leon-Rot, Tel.: 06227/88160-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Weinheim: In Rohbau eingebrochen und Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht
Weinheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 7 Uhr in einen Rohbau in der Freudenbergstraße ein. Im Inneren brachen sie das Schloss eines Werkzeugmagazins auf und stahlen aus diesem unter anderem einen Schlaghammer und eine Bohrmaschine. Das Diebesgut hatte einen Wert von über 3.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.