Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Babenhausen-Hergershausen: Einfamilienhaus im Visier von Einbrechern
Babenhausen (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Hügelstraße brachen Kriminelle am Montag (23.01.) in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 13.00 Uhr ein. Die Täter hebelten die Terrassentür des Hauses auf und drangen so in die Wohnräume ein. In den Zimmern durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Ihnen fielen Geld und Schmuck in die Hände. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Griesheim: Eigentümer gesucht / Abi-Unterlagen gefunden
Griesheim (ots) – Am Dienstag (24.01.2017) gegen 13.30 Uhr hat ein Zeuge in der Straßenbahn der Linie 9 in Fahrtrichtung Griesheim einen Ordner gefunden. In diesem befinden sich Vorbereitungsunterlagen für das Abitur. Der Finder hat die Unterlagen bei der Polizeistation Griesheim abgeben. Dort können sie von dem Verlierer bis Ende dieser Woche abgeholt werden, danach wird der Ordner dem Fundbüro übergeben.
Schaafheim: Sieben Autoaufbrüche in der Nacht/Navigationsgeräte und Airbags im Visier
Schaafheim (ots) – Gleich sieben Mal schlugen kriminelle Autoaufbrecher in der Nacht zum Dienstag (24.01.) zu. Die Täter drangen zunächst gewaltsam in die geparkten Fahrzeuge der Marken Audi, BMW, VW und Mercedes in der Dieburger Straße, im Industriering ,in der Darmstädter Straße, in der Offenbacher Straße, im Heerweg und in der Brandenburger Straße ein und bauten anschließend die Airbags oder Navigationsgeräte beziehungsweise in einzelnen Fällen sogar beides aus und hinterließen durch ihr rabiates Vorgehen hohe Schäden. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21/22 in Darmstadt haben die Ermittlungen übernommen. Den insgesamt entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf über 35.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.