Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Östringen: Pkw-Lenker verliert Bewusstsein und verursacht Unfall
Östringen (ots) – Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 17.000 Euro waren am Dienstagabend die Folgen eines Verkehrsunfalls in Östringen aufgrund eines internistischen Notfalls.
Ein 77-jähriger Pkw-Lenker war gegen 18.10 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Bad Schönborn unterwegs und verlor auf Höhe der Shell-Tankstelle aus noch unbekannter Ursache das Bewusstsein. In der Folge fuhr er auf einen an der dortigen Ampel wartenden Pkw einer 26-Jährigen auf. Durch die Wucht wurde deren Auto zunächst auf das vor ihr stehende Fahrzeug einer 36-Jährigen gedrückt. Da der bewusstlose Fahrzeuglenker offensichtlich noch seinen Fuß auf dem Gaspedal hatte, schob er das Fahrzeug der 26-Jährigen weiter auf die Linksabbiegerspur und dort gegen ein viertes Auto. Der Verursacher
wurde unterdessen nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Baum.
Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam per Rettungsteam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Über das genaue Ausmaß seiner Verletzungen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.
Die 36-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise ohne Blessuren. Am VW des 77-Jährigen entstand Totalschaden.
Waldbronn: Fußgängerin überrollt
Waldbronn (ots) – Eine 88-jährige Fußgängerin ist am Dienstag gegen 10.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Seniorin war auf der Busenbacher Straße unterwegs, als sie von einem Paketzusteller übersehen wurde. Der 41-jährige Mann fuhr mit seinem Fahrzeug der Sprinterklasse rückwärts und überrollte die Frau mit seinem Hinterrad. Sachschaden entstand nicht.
Oberhausen-Rheinhausen: Wohnungseinbruch in Oberhausen
Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Bargeld in dreistelliger Höhe hat ein Einbrecher am Montag zwischen 18.15 und 21.00 Uhr in einem Wohnanwesen in der Oberhausener Ringstraße erbeutet.
Der Unbekannte hatte das Gitter eines Lichtschachtes aus der Verankerung gehoben und anschließend ein schräggestelltes Kellerfenster überwunden. Vom Untergeschoss aus gelangte er in die darüber liegenden Wohnräume, wo er schließlich auf das Bargeld stieß.
Der Polizeiposten Bruhrain bittet bei seinen Ermittlungen um Mithilfe. Wer den Täter gesehen oder sonst Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07254) 9855970 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Philippsburg unter der Nummer (07256) 93290 entgegen.
Bretten: Nach Brandlegung an Baumaschinen von privater Seite Belohnung ausgesetzt
Bretten (ots) – Nach der Brandlegung auf dem Gelände einer Baufirma in der Rinklinger Straße in Bretten, bei der im Oktober 2016 mehrere Baumaschinen und Lkw mit einem Millionenschaden in Flammen aufgingen, ist die Ermittlungsgruppe „Fire“ noch nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.
Die betroffene Firma hat sich nunmehr entschlossen, für die Ergreifung des Täters eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro auszusetzen.
Die Brandermittler bitten vor diesem Hintergrund die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Wer an besagtem Samstag (8. Oktober) gegen 20.00 Uhr in der Umgebung der Rinklinger Straße Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo zu melden. Jede Beobachtung – möge sie noch so unwichtig erscheinen – könnte von hoher Bedeutung sein. Entsprechende Meldungen nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Die von der geschädigten Firma ausgesetzte Belohnung, über deren Zuerkennung und Verteilung allein diese unter Ausschluss des Rechtsweges entscheidet, ist nach deren Auslobung nur für Privatpersonen bestimmt und nicht für solche, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört.
Autobahn A 8 bei KA-Wolfartsweier: Unfall nach fehlerhaftem Fahrstreifenwechsel – Polizei sucht noch Zeugen
Karlsruhe (ots) – Eine Leichtverletzte sowie einen Sachschaden von rund 12.000 Euro hat am Montagmorgen ein Unfall auf der in Richtung Osten führenden A 8 bei Karlsruhe-Wolfartsweier gefordert.
Da die Beteiligten zu dem offensichtlich auf einen fehlerhaften Fahrstreifenwechsel zurückzuführenden Geschehen widersprüchliche Angaben machen, bittet das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe noch um Zeugenmeldungen.
Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen war es gegen 08.10 Uhr kurz nach dem Autobahndreieck im Bereich des Wolfartsweierer Hangs zwischen einem Dacia und einem Sattelzug auf den beiden mittleren der an dieser Stelle insgesamt vier Fahrspuren zum Zusammenprall gekommen. In dessen Folge war der Pkw ins Schleudern geraten und noch gegen einen links fahrenden Renault geprallt.
Eine 53 Jahre alte Mitfahrerin im Dacia erlitt Rückenverletzungen , die sich im Krankenhaus glücklicherweise als nur leicht herausstellten.
Wer zur Klärung des genauen Unfallablaufs beitragen kann, wird unter Telefon (0721) 944840 um seine Meldung gebeten.
Waghäusel-Kirrlach: Autodiebe treiben in Kirrlach ihr Unwesen – Polizei sucht Zeugen
Waghäusel-Kirrlach (ots) – In der Nacht zum Dienstag haben es Autodiebe auf zwei Audi des Typs A 4 in Kirrlach abgesehen. Die in der Kinzigstraße und in der Friedrichstraße abgestellten Fahrzeuge wurden zwischen 20.00 Uhr und 06.15 Uhr auf unbekannte Art und Weise geknackt. Während die Täter den Audi aus der Kinzigstraße nach nur wenigen Metern unklaren Gründen wieder abstellten, fehlt von dem zweiten Pkw jede Spur. Es handelt sich um eine schwarze Audi A4-Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen KA-FI 5757.
Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.