Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 38-Jähriger ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinwirkung – Fahrzeug ohne Versicherungsschutz – bei der Polizei kein Unbekannter
Mannheim (ots) – Aus dem Verkehr zogen Beamte des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen am Mittwoch kurz vor 17 Uhr in der Sonderburger Straße einen Mercedes, dessen Fahrer bei der Polizei bereits bekannt ist. Bereits in der Vergangenheit musste sich der Mannheimer wegen Totalfälschung von Dokumenten verantworten, aktuell nahm er mit dem Wagen – ohne jeglichen Versicherungsschutz – am Straßenverkehr teil. Die Kennzeichen wurden erst vor Kurzem entstempelt, durch Aufkleben von Plaketten täuschte er eine ordnungsgemäße Zulassung allerdings vor. Im Verlauf der Kontrolle räumte der 38-Jährige ein, nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis zu ein; zum Zeitpunkt der Kontrolle stand er zudem unter Drogeneinwirkung. Auf der Dienststelle des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen erfolgten die weiteren Maßnahmen; eine erkennungsdienstliche Behandlung existierte bereits.
Mannheim: Ampelmast beschädigt – Verursacher entfernt sich unerlaubt – Polizei ermittelt
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer bei seiner Fahrt auf der Dürerstraße/Paul-Martin-Ufer den Kunststoffmast der dortigen Ampelanlage, richtete auch Sachschaden von über 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. An der Unfallörtlichkeit wurden Teile des verursachenden Wagens aufgefunden und sichergestellt. Anhand der ersten Überprüfungen dürfte ein schwarzer Chrysler in Frage kommen, der im vorderen Bereich massive Schäden aufweisen müsste. Unfallzeit war zwischen Mitternacht und ca. 5.45 Uhr am Donnerstagmorgen. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt ermitteln und bitten um entsprechende Hinweise unter Tel.: 0621/3310-0.
Sinsheim: Unfallbeteiligter fährt einfach weiter – Wer kann Hinweise hierzu geben ?
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem in der Louis-Goos-Straße kurz vor der Einmündung des Sägmühlwegs haltenden Lkw wollten am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr zwei Fahrzeuge vorbeifahren. Der Lkw-Fahrer fuhr jedoch an, dem dahinter befindlichen nicht bekannten Autofahrer gelang es auch noch, hinter dem Lkw zu bleiben. Allerdings reichte es der nachfolgenden Skoda Oktavia-Fahrerin nicht mehr, so dass diese auf den vor ihr befindlichen Wagen auffuhr. Durch Lichthupzeichen machte die 58-Jährige zwar noch auf das Unfall aufmerksam, doch der unbekannte Beteiligte setzte seine Fahrt in Richtung A 6/Fahrtrichtung Heilbronn fort. Am nächsten Tag meldete sich die Skoda-Fahrerin bei der Polizei, konnte allerdings keine Angaben zu dem Autofahrer machen. Dieser wie auch sonstige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: 78-Jährige hatte noch Glück im Unglück
Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr rannte eine 78-Jährige über die Kreuzung der Karlsruher-/Rathausstraße, obwohl sich unweit eine Fußgängerfurt befand und zum Zeitpunkt reger Fahrzeugverkehr herrschte. Ein auf der Karlsruher Straße ordnungsgemäß fahrender Opel Astra-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Frau gegen das Auto prallte. Sie zog sich dabei aber zum Glück nur leichte Verletzungen zu, die anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Am Opel entstand Sachschaden von 1.500 Euro.