Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A81/Boxberg: Glimpflicher Ausgang eines Unfalls
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der A81 bei Boxberg wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 47 Jahre alte Pkw-Fahrer fuhr auf der A81 von Heilbronn kommend in Fahrtrichtung Würzburg. Ein sehr zügig fahrender Pkw fuhr aus unbekannter Ursache frontal und ungebremst auf das Heck eines Lastwagens auf. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens an der Anschlussstelle Boxberg übersah der Pkw-Lenker offenbar einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war und fuhr auf diesen auf. Bei dem Unfall wurde der Laster nach rechts abgewiesen und prallte frontal in die Leitplanke. Hierbei blockierte der Lastwagen die rechte Fahrspur. Der Pkw wurde aufgrund des Aufpralls auf einer Länge von über 40 Metern zwei Mal in die Mittelleitplanke geschleudert. Anschließend konnte der mutmaßliche Unfallverursacher sein stark demoliertes Fahrzeug auf den Standstreifen manövrieren und dort anhalten. Aufgrund der angelegten Sicherheitsgurte erlitten beide Fahrer nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen sowie den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von ca. 29.000EUR.
Aglasterhausen: Fahrzeug beim Ausparken beschädigt und geflüchtet
5000 Euro hinterließ ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Verlaufe des Mittwochs in der Aglasterhausener Schwarzacher Straße und verließ die Unfallstelle unerkannt. Ein Jeep war in der Zeit von 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr gegenüber einer Firmenausfahrt geparkt und wies Schäden auf, deren Höhe darauf schließen lassen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen LKW gehandelt haben könnte. Wer im Bereich der Schwarzacher Straße zum genannten Zeitpunkt den Vorfall beobachten konnte wird darum gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, unter 06261 8090, in Verbindung zu setzen.
Neckarzimmern: Wohnhausbrand in der Neckarstraße
Vermutlich ein Ofen war der Auslöser eines Brandes in der Neckarstraße in Neckarzimmern am Mittwochabend. Weil seine Brandmelder reagierten und im Anschluss alle Sicherungen des Hauses heraussprangen, wurde der Bewohner des Gebäudes auf ein Knistern im Bad aufmerksam. Eigene Versuche das Feuer zu löschen schlugen fehl weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Mit 50 Mann und sieben Fahrzeugen waren die Wehren von Neckarzimmern, Neckarelz, Diedesheim und der Bundeswehr vor Ort. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf circa 130.000 Euro, das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
Mosbach-Neckarelz: Holzschrank in APG Halle aufgebrochen
Mit Gewalt wurde ein verschlossener Holzschrank der Sporthalle in der Heidelberger Straße in Neckarelz aufgebrochen. Aus dem Schrank wurden zwei teure, silberne Radiogeräte der Marke JVC entwendet. Der Diebstahl dürfte sich in der Zeit zwischen 17. Januar, 16:00 Uhr und 18. Januar, 8:00 Uhr ereignet haben. Hinweise zur Tat und dem Verbleib der Radios nimmt der Polizeiposten Mosbach-Diedesheim, unter 06261 6757-0 entgegen.