Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebstahl
Speyer, 25.01.2017, 15.00 Uhr
Eine 80-jährige Rentnerin kaufte sich an dem Brezelstand in der Maximilianstraße in Höhe der Galeria Kaufhof eine Brezel. Hier wurde sie von einer jungen Frau angesprochen, die ihr einen Stadtplan über die Geldbörse legte und etwas in einer ihr unbekannten Sprache sagte. Kurz nachdem sich die junge Frau wieder entfernt hatte, bemerkte die Rentnerin das Fehlen von zwei 100 Euro Scheinen. Sie kann die Frau vage beschreiben: ca. 18-20 Jahre, max. 170cm, dunkle Haare, dunkel gekleidet.
Nach unsicherer Fahrweise Weiterfahrt untersagt
Speyer, 25.01.2017, 19.00 Uhr
Durch eine unsichere, ruckartige und langsame Fahrweise ist ein PKW in der Spaldiger Straße aufgefallen. Mittels Stop-Signal, Blaulicht und Rotlicht Flasher wurde der Fahrer aufgefordert, anzuhalten. Dieser Aufforderung kam er erst in der Wormser Landstraße in Höhe des Friedhofs nach. Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnte festgestellt werden, dass der 84-jährige Fahrer mit der Fahrzeugbedienung und der Verkehrssituation heillos überfordert war. Eine entsprechende Meldung an die Führerscheinstelle wurde veranlasst. Während der Kontrolle erschien zufällig die Schwiegertochter des Rentners an der Kontrollstelle, die den PKW übernahm.
Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall
Speyer, 25.01.2017, 16:15 Uhr
7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall in der Waldseer Straße. Der Fahrer eines Audi A 4 musste an der Ampel zum Lärchenweg verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Renault erkannte den stehenden Audi zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugfront des Renault vollständig eingedrückt, so dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.