Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Unfall einfach weiter gefahren
Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Unfallverursacher ist am Mittwoch nach einem Zusammenstoß einfach weiter gefahren – die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Gegen 8 Uhr streifte der 30-jähriger Fahrer eines Ford Transit in der Augustastraße einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Allerdings hatte eine Zeugin den Vorfall beobachtet. Sie merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.
Bei Autosuche geholfen
Kaiserslautern (ots) – Zwei Streifen haben am Mittwochabend einem 77 Jahre alten Mann bei der Suche nach seinem Auto geholfen. Der aus dem Stadtgebiet stammende Senior meldete sich gegen 21.45 Uhr und teilte mit, dass sein 5er BMW vermutlich entwendet worden war. Er war als Zuschauer bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Barbarossahalle und hatte seinen Wagen in der Nähe geparkt. Den Straßennamen wusste er allerdings nicht. Die hinzu gerufene Streife der Kriminalpolizei führte der 77-Jährige zum vermeintlichen Abstellplatz in der Buchenlochstraße. Zwischenzeitlich stellte eine weitere Streife das Auto allerdings in der parallel verlaufenden Theodor-Storm-Straße fest. Der erleichterte Fußballfan wurde zu seinem Wagen gebracht. Beim Besuch der Endrunde am kommenden Wochenende will er sich den Abstellort auf jeden Fall besser merken.
Wodka und Energy Drink eingesteckt
Kaiserslautern (ots) – Wegen eines möglichen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen Jugendlichen, der sich am Mittwochnachmittag nach einem Ladendiebstahl körperlich zur Wehr gesetzt hat. Der amtsbekannte 17-jährige Langfinger und sein 18 Jahre alter Begleiter steckten in einem Supermarkt in der Mainzer Straße zwei Dosen eines Ernergy Drinks und eine Flasche Wodka ein und gingen durch die Kasse, ohne zu zahlen. Als der 17-Jährige daraufhin von einem Mitarbeiter festgehalten wurde, wehrte er sich massiv und musste von mehreren Angestellten zu Boden gebracht und fixiert werden. Sein Komplize flüchtete – allerdings stehen seine Personalien fest. Eine anschließende Fahndung verlief erfolglos.
In Geschäft angerempelt – Geldbörse weg
Kaiserslautern (ots) – Eine 65 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die Frau hielt sich gegen 14.45 Uhr in dem Laden auf und hatte ihre verschlossene Handtasche umgehängt. In ihrer unmittelbaren Nähe hielten sich zwei junge Frauen auf, von denen sie eine kurz anrempelte. Zunächst dachte sie sich nichts dabei, stellte aber einen Moment später die böse Überraschung fest: Ihre Handtasche war geöffnet und ihr Geldbeutel sowie die beiden Frauen weg. Die beiden mutmaßlichen Diebinnen waren mit 1,50 bis 1,60 Meter auffällig klein und 20 bis 25 Jahre alt. Sie hatten lange schwarze, offene Haare, waren dunkel gekleidet und stammen möglicherweise aus Südosteuropa. Der Tipp der Polizei: Diebe nutzen insbesondere das Gedränge in Geschäften! Bewahren Sie deshalb Ihre Geldbeutel und Brieftaschen am besten in den Innentaschen Ihrer Oberbekleidung auf!
Mehrere Monate ins Gefängnis
Kaiserslautern (ots) – Für mehr als sieben Monate muss ein 45-jähriger Mann ins Gefängnis, den die Polizei am Mittwochabend verhaftet hat. Der wohnsitzlose Gesuchte wurde von Zivilkräften gegen 19 Uhr im westlichen Stadtgebiet angetroffen. Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle, nach denen er eine Freiheitsstrafe von insgesamt 218 Tagen abzuleisten hat. Nach seiner Festnahme wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Von Hund abgeschreckt
Kaiserslautern (ots) – Möglicherweise durch den Hund des Hauses wurden unbekannte Einbrecher am Mittwoch in der Kohlkopfstraße abgeschreckt und haben ihr Vorhaben abgebrochen. Die Täter machten sich zwischen 10 Uhr und 17.30 Uhr an der Eingangstür des Einfamilienhauses zu schaffen und zogen den Zylinder ein Stück heraus. Dabei sind sie vermutlich durch das Bellen des großen Hundes aus dem Innern erschrocken und zogen weiter. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.