Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mainz) Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus

Donnerstag, 26.01.2017

Unbekannte Täter werfen mit einem Stein das Küchenfenster eines Einfamilienhauses ein und betreten das Gebäude. Im Inneren durchsuchen die Täter alle Räume und entwenden Wertgegenstände. Die Bewohnerin ist vor kurzem erst in eine Seniorenresidenz umgezogen. Offensichtlich nutzten die Täter diesen Umstand aus. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

(Mainz) Zeitungen in Brand gesetzt, zwei Fahrräder beschädigt

Donnerstag, 26.01.2017, – 08:45 Uhr

Im Laufe der Nacht haben ziemlich dumme Menschen in der Weihergartenstraße einen Stapel Zeitungen in Brand gesteckt. Hierdurch wurden zwei abgestellte Fahrräder erheblich beschädigt. Schäden an einem Gebäude sind glücklicherweise nicht entstanden. Die genaue Höhe des Sachschadens steht nicht fest.

Die Polizeiinspektion Mainz 1 sucht noch nach den Besitzern der Fährräder.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110

(Mainz) Kontrollmaßnahmen anlässlich Fastnachtsveranstaltungen

Donnerstag, 26.01.2017 und über das Wochenende hinaus

Auch schon vier Wochen vor der heißesten Phase des Jahres führt die Polizei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durch und überprüft die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer. Von Donnerstag bis Freitag wurden im Stadtgebiet und Umgebung über 60 Kontrollen durchgeführt. Es wurden diverse geringe Verstöße geahndet, jedoch musste keiner der Fahrzeugführer sein Fahrzeug aufgrund Alkoholisierung stehen lassen. Die Polizei setzt ihre Kontrollmaßnahmen auch tagsüber fort und wünscht allen viel Spaß bei den Fastnachtsveranstaltungen und einen guten Nachhauseweg mit dem ÖPNV.