Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wechselseitige Körperverletzung am Berliner Platz

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, 28.01.2017, kam es um kurz nach 03:00 Uhr auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen zu einer wechselseitigen Körperverletzung unter Heranwachsenden. Nachdem zunächst ein 18-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit der Faust eine 19-jährige Frau aus Heddesheim ins Gesicht geschlagen hatte, wurde diesem daraufhin von einem 21-jährigen Mann aus Worms mit der Handkante gegen die Nase geschlagen. Der Hintergrund der Taten ist bisher nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Diebstahl einer Handtasche auf dem Friedhof

Ludwigshafen / Oggersheim (ots) – Am 27.01.2017, zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr, wurde einer 87-jährigen Frau ihre Handtasche auf dem Friedhof in Oggersheim entwendet. Die Frau stellte ihre Handtasche auf dem Weg, unmittelbar neben dem Grab ihres Mannes, ab. Nachdem sie mit der Grabpflege fertig war, stellte sie fest, dass die Handtasche nicht mehr da war.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiwache Oggersheim Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2403 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Räuberischer Diebstahl in einem Einkaufsmarkt

Ludwigshafen / Oggersheim (ots) – Am Freitagabend, 27.01.2017, um kurz nach 18 Uhr, versuchten drei Ladendiebe mit ihrem Diebesgut einen Einkaufsmarkt in Oggersheim zu verlassen. Nach dem Kassenbereich wurden die drei Diebe, ein 60-jähriger Vater mit seinen beiden 27- und 29-jährigen Söhnen von den beiden Ladendetektiven angesprochen und ins Büro gebeten. Der 27-Jährige versuchte mit Tritten und Schlägen gegen die Ladendetektive zu flüchten, konnte aber durch die Detektive festgenommen werden. Der 29-Jährige Bruder konnte direkt flüchten und der Vater ging mit den Detektiven problemlos ins Büro. Passanten, welche das Geschehen beobachteten, riefen die Polizei. Der flüchtige 29-Jährige stellte sich später der Polizei. Alle drei hatten entwendete Ware einstecken. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Sie dürfte aber im unteren bis mittleren dreistelligen Bereich liegen. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Im Fahrzeug wurde eine Tüte mit weiterer Ware aus einem anderen Einkaufsmarkt gefunden werden. Alle drei Männer erwartet eine Anzeige.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiwache Oggersheim Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2403 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.