Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheitsfahrt
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen stellte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt einen alkoholisierten Autofahrer fest. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-jährigen Mann aus Kaiserslautern ergab 1,06 Promille. Die 21-jährige Beifahrerin war sogar so stark alkoholisiert, dass sie nicht ansprechbar war und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen gerieten in der Martin-Luther-Straße ein 23-jähriger Mann und dessen Begleiter mit mehreren Personen in Streit. Die Altstadtstreife der Polizei schlichtete die Streitigkeiten und ermahnte den aggressiven Mann aus dem Donnersbergkreis. Dieser war offensichtlich unbeeindruckt und fiel kurze Zeit später wiederum bei einem Streit auf. Dem alkoholisierten Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Hierbei beleidigte er die Polizeibeamten und versuchte einen PKW zu beschädigen. Der Mann musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Er widersetzte sich gegen die Festnahme. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.