Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Einbruch in der Hainbachstraße
In der Nacht vom 27.01. auf den 28.01. hebelten unbekannte Täter eine verschlossene Sicherheitstür eines Betriebsraums auf. Es wurde nichts entwendet. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
Landau: Trunkenheitsfahrt Drogen
Bei einer Verkehrskontrolle in der Langstraße konnten am 27. Januar 2017, 14:19 Uhr bei einem 29-jährigen Mann aus Landau drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Eine Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde zudem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entnommen, da der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte.
Landau: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Verkehrskontrolle im Marienring konnte am 28. Januar 2017, 15:18 Uhr der 54-jährige Fahrer aus dem Kreis SÜW keinen gültigen Führerschein vorlegen. Es wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Landau: Verkehrsunfallflucht durch Radfahrer
Ein Fahrradfahrer beschädigte am 28. Januar 2017, 18:23 Uhr beim Vorbeifahren einen geparkten Ford Fokus in Höhe von Anwesen Martin-Luther-Straße 26. An dem Außenspiegel vom Fahrzeug mit Heidelberger Kennzeichen entstand Sachschaden. Eine Personenbeschreibung des Unfallflüchtigen liegt nicht vor.
Hinweise zu dem flüchtigen Fahrradfahrer bitte an die Polizei Landau unter 06341/287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.
Landau: Trunkenheitsfahrt Alkohol und Drogen
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Waffenstraße konnten am 28. Januar 2017, 19:18 Uhr bei einem 32-jährigen Mann aus Landau Alkoholgeruch und drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Der Atemalkoholtest ergab 0,23 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Landau: Körperverletzung
Da ein 22-jähriger Landauer vom Sicherheitsdienst einer Diskothek abgewiesen wurde, fing er am 29. Januar 2017, 02:39 Uhr mit dem Security-Mitarbeiter einen Streit an. Im weiteren Verlauf wurde der Security-Mitarbeiter von dem stark alkoholisierten Mann in den Oberarm gebissen. Trotz winterlicher Bekleidung erlitt der Security-Mitarbeiter eine sichtbare Verletzung.
Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Beschuldigte, welcher zwischenzeitlich vom Sicherheitsdienst gefesselt werden musste, wieder beruhigt. Der Beschuldigten wurde von der Polizei des Platzes verwiesen und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.