Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hütschenhausen: Hausbrand
Am Samstag, 28.01.2017, gegen 19:40 Uhr, kam es in der Kremelstraße in Hütschenhausen zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Die Umstände des Feuers sind derzeit nicht abschließend geklärt. Ein technischer Defekt könnte als mögliche Ursache in Frage kommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.
Landstuhl: Einbruchsdiebstahl
Am Samstag, 28.01.2017, zwischen 14:10 Uhr und 20:30 Uhr, ereignete sich in der Beethovenstraße in Landstuhl ein Einbruchsdiebstahl. Der/Die Täter durchwühlten respektive durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen.
Sie konnten Bargeld und diverse andere Gegenstände durch die Tat erlangen.
Hinweise zur Tat oder Tätern nehmen die Beamten der PI Landstuhl entgegen, Tel.: (06371) 9229-0.
Hütschenhausen: Verkehrsunfall mit Flucht
Am Samstag, 28.01.2017, zwischen 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, war der Geschädigte mit seinem Fahrzeug Marke Mazda in Schöneberg auf den Parkplätzen der Filialen Aldi, Lidl und Wasgau unterwegs. Den eigentlichen Schaden an seinem Fahrzeug –linksseitig- bemerkte der Geschädigte erst später an seiner Wohnanschrift. Es konnte daher nicht abschließend festgestellt werden, wo der eigentliche Unfall stattgefunden hat.
Hinweise zum Verkehrsunfall den Beamten der PI Landstuhl unter der Telefonnummer (06371) 9229-0 melden.
A 62/ Niedermohr, Verkehrsunfall aufgrund mangelhafter Ladungssicherung
Kaiserslautern (ots) – Eine ungenügend gesicherte Couch auf der Ladefläche, die sich während des Transportes löste, war die Ursache eines Verkehrsunfalles mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von rund 27.000,-EUR. Am frühen Samstagabend befuhr ein 20-jähriger mit einem Klein-Lkw die A 62 von Kusel kommend in Richtung Landstuhl. Auf der Ladefläche hatte er seine Wohnzimmereinrichtung geladen und diese nur unzureichend gesichert. In Höhe Niedermohr löste sich eine plötzlich eine Couch von der Ladefläche und fiel auf die Fahrbahn. Der Fahrer hielt sofort auf dem Standstreifen an. Eine nachfolgende 32-jährige Pkw-Fahrerin erkannte das schwarze Möbelstück in der Dunkelheit zu spät und prallte trotz Vollbremsung gegen das Sofa. Ein weiterer nachfolgender 22-jähriger Pkw-Fahrer versuchte den Trümmerteilen auszuweichen, streifte den ersten Unfallbeteiligten seitlich, kam dabei ins Schleudern und prallte schließlich gegen den unfallverursachenden Pick-Up. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Vor Ort unterstützte die Autobahnmeisterei mit der Fahrbahnsäuberung sowie die US Militärpolizei. Die Autobahnpolizei weist darauf hin, dass es immer wieder zu schweren Unfällen durch unzureichend oder gar nicht gesicherter Ladung kommt.
Bruchmühlbach-Miesau: Tageswohnungseinbruch
Am Freitag, 27.01.2017, zwischen 10:15 Uhr und 11:00 Uhr, kam es in der Eisenbahnstraße in Bruchmühlbach-Miesau zu einem Tageswohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus. Der/Die Täter nützen dabei die Abwesenheit der Wohnungsinhaber aus. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Es entstand allerdings nur Sachschaden.
Hinweise zur Tat oder den bisher unbekannten Tätern den Beamten der Polizeiinspektion Landstuhl melden, Tel.: (06371) 9229-0.
Ramstein-Miesenbach: Verkehrsunfall mit Flucht
Am Freitag, 27.01.2017, zwischen 11:45 Uhr und 11:55 Uhr, ereignete sich in der Mackenbacher Straße in Ramstein-Miesenbach ein Verkehrsunfall mit Flucht. Dabei streifte ein blauer, sportlicher Pkw ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden.
Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder bisher unbekannten Fahrer den Beamten der Polizeiinspektion Landstuhl melden, Tel.: (06371) 9229-0
Landstuhl: Verkehrsunfall mit Flucht
Am Freitag, 27.01.2017, zwischen 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz der Kauflandfiliale in Landstuhl in der Torfstraße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Durch den Unfall wurde ein Fahrzeug Marke Hyundai, Typ i30, beschädigt. Vom flüchtigen Fahrzeug oder Fahrzeugführer liegen bisher keine Erkenntnisse vor.
Entsprechende Hinweise den Beamten der Polizeiinspektion Landstuhl unter der Telefonnummer (06371) 9229-0 melden.
Landstuhl: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel
Am Freitag, 27.01.2017, konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet ein Fahrzeugführer ohne eine gültige Fahrerlaubnis von den Beamten der PI Landstuhl angehalten und kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle konnte darüber hinaus festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Landstuhl, L363: Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, 28.01.2017, gegen 02:15 Uhr, konnte im Bereich der L363, zwischen Ramstein und Landstuhl, ein Fahrzeugführer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von einer Streife einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Person konnte eine erhebliche alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen.