Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Eberbach/Neckargemünd/Wiesloch: 28 „Glatteisunfälle“ – zwei Leichtverletzte – Sachschaden ca. 60.000 Euro
Sinsheim/Eberbach/Neckargemünd/Wiesloch (ots) – Auf nach dem einsetzenden Regen vereisten Straßen kam es am Montagmorgen im Bereich Sinsheim (Sinsheim, Angelbachtal, Waibstadt), Neckargemünd (Bammental, Mauer, Lobbach) Eberbach und Wiesloch (Wiesloch, Mühlhausen, Leimen) zu insgesamt 28 „Glatteisunfällen“. Der Schwerpunkt lag dabei im Bereich Sinsheim mit insgesamt 14 Unfällen.
Dabei blieb es in den meisten Fällen beim Blechschaden, „lediglich“ zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt ca. 60.000 Euro.
Eberbach: Trio attackiert Jugendliche im Bereich der Steigeschule Fahndung der Polizei – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf ihrem Nachhauseweg wurden zwei Eberbacher Jugendliche am Sonntagabend gegen 19 Uhr von einem Trio verfolgt, mehrfach beleidigt und schließlich auf den Kopf bzw. in das Gesicht geschlagen. Nur durch Gegenwehr und anschließender Flucht konnte möglicherweise Schlimmeres verhindert werden. Die 18- und 20-Jährigen begaben sich zunächst nach Hause, meldeten dann jedoch den Vorfall bei der Polizei und beschrieben die drei unbekannten Männer wie folgt: 1. Person: 16 – 23 Jahre alt, 175 – 185 cm groß, dünne Statur, Sternen-Tattoo an der linken Halsseite, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Jogginghose, dunkle Schuhe. 2. Gleiches Alter, 180 – 190 cm groß, kräftige Statur, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Jogginghose, dunkle Schuhe, rot-weiß-gestreifter Schal. 3. Gleiches Alter, 170 – 185 cm groß. Weiteres nicht bekannt. Alle drei Männer sprachen gebrochen Deutsch. Passanten, die evtl. auf den Vorfall in der Pestalozzistraße/Steigeschule aufmerksam wurden und Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.
Sinsheim: Verursacher entfernt sich – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer kam am Samstagmittag bei seiner Fahrt auf der L 550 in Richtung Waibstadt kurz nach dem Ortsausgang auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wodurch ein entgegenkommender ordnungsgemäß fahrender Ford Focus-Fahrer ausweichen musste und die Leitplanke touchierte. An dem Ford Focus Kombi entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer des verursachenden Wagens – evtl. handelt es sich um einen schwarzen Kombi – kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte die Fahrt unbeeindruckt fort. Ob an den Leitplanken ebenfalls Sachschaden entstand, ist noch nicht geklärt. Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem unbekannten Autofahrer geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900.
Edingen-Neckarhausen: Mehrere Taschen aus Fahrradkörben gestohlen; Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen (ots) – Seit dem 12. Dezember 2016, letztmals am 26. Januar 2017, wurden in insgesamt sechs Fällen die Einkaufs- oder Handtaschen, die Fahrradfahrerinnen in ihren Fahrradkörben deponiert hatten, gestohlen. Der Täter erbeutete überwiegend Bargeld und Scheckkarten.
Die Taten fanden in der Rathausstraße (2), in der Friedrichsfelder Straße (2), in der Goethestraße und in der Grenzhöfer Straße statt.
In einem Fall konnten die Ermittler eine Beschreibung des Täters erheben: ca. 10-13 Jahre; blau-weiße Strickmütze mit Bommel; rote Hose und graue Jacke.
Ob die Taten im Zusammenhang mit einem 14-Jährigen stehen, der am Freitagnachmittag im Stadtteil Seckenheim wegen einer ähnlich gelagerten Tat vorläufig festgenommen worden war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Hinweise bitte an den Polizeiposten Edingen-Neckarhausen, Tel.: 06203/892029 oder das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0.
Leimen: Einbruch in der Konrad-Adenauer-Straße
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter brachen die Terrassentüre eines Anwesens in der Konrad-Adenauer-Straße in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag brachial auf und durchsuchten im Innern verschiedene Behältnisse. Nach den ersten Angaben der Geschädigten fielen den Einbrechern Bargeld, ein Handy sowie goldene Ohrringe in die Hände. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Im Zuge der Recherchen stellte sich nunmehr heraus, dass bei einer kurzzeitigen Heimkehr einer Familienangehörigen bereits die Terrassentüre nicht ordnungsgemäß verschlossen war. Diese schenkte diesem Umstand allerdings keine weitere Bedeutung; erst am Sonntagmittag bemerkten die Geschädigten den Einbruch und verständigten die Polizei. Anwohner, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Fahrer eines weißen Pkw mit MOS-Kennzeichen fuhr am Samstag gegen 16.45 Uhr vom Gelände eines Baumarktes in den Kreisel der Dührener Sraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Opel Astra-Fahrerin. Es kam zur Berührung der beiden Autos, in dessen Verlauf sich der Verursacher jedoch unerlaubt in Richtung Stadtmitte entfernte. Die Verursacherin meldete den Vorfall bei der Sinsheimer Polizei, konnte allerdings keine Angaben zu dem Fahrzeugtyp machen. An ihrem Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind und/oder Hinweise zum flüchtenden Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.