Sinsheim: Einweihung der Festhalle Hilsbach und Tag der offenen Tür

Festakt zur Einweihung am 4. Februar 2017 – Tag der offenen Tür am 5. Februar 2017

Festhalle Hilsheim (Foto: Stadtverwaltung)
Festhalle Hilsheim (Foto: Stadtverwaltung)

Sinsheim – Die Sanierungsmaßnahmen an der Festhalle in Hilsbach werden nach knapp eineinhalb Jahren in Kürze abgeschlossen sein. Dann steht die „alte“ neu renovierte Halle wieder für vielfältige Nutzungen zur Verfügung. Die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens in Hilsbach ist somit wieder garantiert; insbesondere für Veranstaltungen der Vereine. Fasching kann nun gebührend in der Festhalle gefeiert werden. Der Elferrat und die „Hilsbacher Katzen“ stehen bereits in den Startlöchern.

Die offizielle Einweihung der Festhalle mit Schlüsselübergabe findet am Samstag, dem 04. Februar 2017 im Rahmen eines Festaktes um 20 Uhr für geladene Gäste statt.
Am Sonntag, dem 05. Februar 2017 laden die Vereine des Stadtteils Hilsbach alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür ein. In der Zeit von 11:30 Uhr – 17:00 Uhr besteht hier die Möglichkeit sich selbst ein Bild von der neu renovierten Festhalle zu machen. Ab 11:30 Uhr wird ein Mittagessen angeboten; am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Ein Rahmenprogramm mit Kinderschminken sowie Führungen durch die neue Halle werden an diesem Tag stattfinden. Der Schülerchor des Männergesangvereins rundet musikalisch das Rahmenprogramm ab.

Die Hilsbacher Vereine freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher und auf viele zukünftige Veranstaltungen in der Festhalle.

Programm:

Einweihung der Festhalle
Tag der offenen Tür am Sonntag, den 05.02.2017
11.30 – 17.00 Uhr

Programm
ab 11.30 Uhr Mittagessen
ab 13.00 Uhr Kaffee und Kuchen
Grußwort des Ortsvorstehers
Martin Gund
Präsentation der Sanierungsmaßnahmen und Führungen nach Bedarf
Martin Gund
ab 13.30 Uhr Kinderschminken durch die Gardetanzgruppe
14.30 Uhr Schülerchor des Männergesangvereins „Liederkranz“

Die Hilsbacher Vereine freuen sich auf viele „neugierige“ Besucherinnen und Besucher.