Osthofen (ots) – Eine Ehepaar aus Osthofen wurde am Sonntag, gegen 18:20 Uhr, im eigenen Haus im Alten-Westhofener-Weg Opfer eines Überfalls.
Die 79-jährige Geschädigte vernahm zur Tatzeit ein Klirren. Als sie dem Geräusch nachgehen wollte, kam ihr im Esszimmer ein maskierter Mann entgegen und brachte die Frau sofort in seine Gewalt. Ein weiterer Täter durchsuchte währenddessen das Haus nach Wertgegenständen. Letztlich wurde die Frau losgelassen und konnte ins Untergeschoss flüchten. Dort saß ihr 81-jähriger Ehemann, der bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts von der Tat mitbekommen hatte. Gemeinsam verständigte man die Polizei. Als diese vor Ort eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr ergriffen werden. Es fehlt von ihnen bislang jede Spur. Sie werden beide als etwa 185-190cm groß und kräftig beschrieben. Beide waren komplett schwarz gekleidet. Sie trugen Mützen und hatten die Gesichter mit Schals abgedeckt. Einer von ihnen trug zudem eine Stirnlampe. Die beiden Männer erbeuteten mehrere einhundert Euro Bargeld und diversen Schmuck.
Die Geschädigten stehen nach dem Überfall unter Schock, blieben aber ansonsten unverletzt. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.