Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle nach Straßenglätte durch einsetzenden Regen
PP Karlsruhe (ots) – Gegen 06.30 Uhr einsetzender und auf kaltem Untergrund blitzartig gefrierender Regen führte am Montag im morgendlichen Berufsverkehr im nördlichen Landkreis Karlsruhe, in den Städten Karlsruhe und Pforzheim sowie im Albtal, im Enzkreis und im Bereich Bad Wildbad zu insgesamt rund 25 Verkehrsunfällen. Zumeist handelte es sich um Blechschäden, die durch Rutscher, kleinere Auffahrunfälle und Abkommen von der Fahrbahn entstanden; doch kam es auch zu vier Unfällen mit Verletzten.
So erlitten zwei Radfahrerinnen jeweils Beinverletzungen, als sie in Karlsruhe am Karlstor beziehungsweise in der Franz-Lust-Straße
auf eisglattem Untergrund unglücklich stürzten.
Bei zwei vom Ablauf her identischen Unfällen auf der Landesstraße 552 zwischen Zeutern und Odenheim wurden insgesamt vier Personen verletzt, glücklicherweise aber niemand schwer. Zunächst hatte gegen 06.40 Uhr ein Fahrzeuglenker zu spät gebremst und war mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Im beteiligten Auto erliten zwei Frauen leichte Blessuren. Auf der Anfahrt zu dem ersten Unfall geriet dann ein Kleinbus der Notfallhilfe beim Heranfahren ans Stauende ins Rutschen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, steuerte der Helfer nach rechts, wobei es ebenfalls zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Auch dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt.
Karlsruhe – Einbruch in der Bergwaldsiedlung
Karlsruhe (ots) – Goldtaler und -schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Einbrecher am vergangenen Freitag in einem Reihenbungalow in der Fridtjof-Nansen-Straße erbeutet.
Der Unbekannte hebelte zwischen 08.40 und 22.45 Uhr die Eingangstür auf und durchsuchte anschließend beide Etagen des in Hanglage stehenden Hauses. Nachdem er fündig geworden war, verließ er das Gebäude über eine rückwärtig gelegene Terrassentür.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 9453290 um seine Meldung beim Polizeiposten Grünwettersbach gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Durlach unter der Nummer 49070 entgegen.