Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lampertheim: Zeugen nach Körperverletzung gesucht
Lampertheim (ots) – Ein 57 Jahre alter Mann wurde am Sonntagmittag (29.01.) von einem bislang noch unbekannten Täter niedergeschlagen.
Gegen 13 Uhr hatte der Lampertheimer im Bereich einer Tankstelle in der Mannheimer Straße einen circa 6 bis 7 Jahre alten Jungen ausgemacht. Dieser war alleine aus Richtung Mannheim gekommen, worauf der 57-Jährige ihn ansprach und nach seinen Eltern fragte. Der Junge fuhr jedoch weg. Kurze Zeit später kam er in Begleitung eines Mädchens sowie einer Frau und einem Mann wieder. Ohne etwas zu sagen ging der Mann auf ihn zu und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend flüchteten er und die anderen in einem dort abgestellten, dunkelgrauen Auto in Richtung Stadtmitte. Der Unbekannte war circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte eine athletische Figur. Seine Haare waren rötlich und kurz geschnitten. Bekleidet war er mit einer hellen Winterjacke und einer dunklen Hose. Die Ermittler der Polizei in Lampertheim haben Strafanzeige erstattet. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.
Biblis: Zigarettenautomat aufgebrochen / Zeugen gesucht
Biblis (ots) – Ein Zigarettenautomat in der Wattenheimer Straße war am Montagmittag (30.01.) im Visier von bislang noch unbekannten Tätern. Gegen 12 Uhr brachen die Kriminellen den an einer Wand angebrachten Automat auf und entwendeten die Tabakwaren sowie das Geld. Wie hoch der genaue Schaden ist, steht noch nicht fest. Hinweise von Zeugen nehmen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.
Lampertheim: Unter Kokaineinfluss und mit gefälschtem Führerschein am Steuer
Lampertheim (ots) – Einen 25-jährigen Autofahrer kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagabend (30.01.) in der Amselstraße. Im Rahmen der Kontrolle händigte der Wagenlenker den Beamten einen lettischen Führerschein aus, der sich später, bei genauerer Betrachtung, als Fälschung herausstellen sollte. Zudem bemerkten die Ordnungshüter rasch, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der gefälschte Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Den jungen Fahrzeugführer erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Urkundenfälschung.