Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fahrrad entwendet; Zeugen sowie Eigentümer des Fahrrades gesucht
Mannheim (ots) – Bereits am Montagabend, gegen 20 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Männer zunächst ein Fahrrad, das am Fahrradständer am Willy-Brand-Platz vor dem „Subway“ lediglich am Vorderrad mit einem Kabelschloss gesichert war.
Zeugen hatten den Diebstahl beobachtet und sahen, wie die Männer das Fahrrad auf dem Hinterreifen in Richtung Reichskanzler-Müller-Straße wegschoben. Sie verfolgten das Duo und sprachen es auf ihr Tun an. Daraufhin flüchteten sie und ließen das Fahrrad zurück.
Das Fahrrad der Marke „Willer Cordillera“, Farbe blau, wurde sichergestellt und beim Polizeirevier Oststadt untergestellt.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
- Täter: ca. 20-25 Jahre; ca. 173 cm; schlank; nordafrikanisch; helle Jeans; schwarzes Fleecejacke; schwarzer Rucksack mit reflektierenden Streifen, sprach Deutsch mit Akzent.
- Täter: ca. 20-25 Jahre; ca. 173 cm; schlank; nordafrikanisch; schwarze, mittellange Haare; Nike-Schuhe; schwarz-rot-weißer Rucksack; sprach Deutsch mit Akzent.
Zeugen, die mehr über die Männer wissen, bzw. ihr Flucht weiter beobachteten sowie der Eigentümer des markanten Fahrrades werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Rucksäcke aus zwei Autos gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Theodor-Heuss-Anlage, wurden am Dienstagabend, zwischen 19:45 Uhr und 21:45 Uhr ein Smart und ein VW aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug jeweils eine Scheibe der Fahrzeuge ein und gelangte so ins Innere. Aus beiden Autos wurde ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Seckenheim: Navigationsgerät und Lenkrad aus BMW gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Der Polizei wurde am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr ein PKW-Aufbruch im Kaiserstuhlring gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf unbekannte Art und Weise die Beifahrertür eines geparkten BMW M4 entriegelt. Im Fahrzeuginneren wurde das festeingebaute Navigationsgerät samt Display ausgebaut und entwendet. Zudem stahl der unbekannte Täter das Lenkrad und einen Airbag. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen.
Mannheim-Sandhofen: 54-jähriger Transporter-Fahrer kollidiert mit BMW – eine Person leicht verletzt – ca. 10.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Ein 54-jähriger Fahrer eines Opel Transporters, verursachte am Dienstagmittag, kurz nach 13 Uhr einen Verkehrsunfall in der Spinnereistraße. Der Mann war mit seinem Opel in Richtung Domstiftstraße unterwegs. In Höhe des Krähenwegs, bog er nach links in die Hanfstraße ab und kollidierte hierbei mit dem entgegenkommenden BMW eines 58-Jährigen, der in Richtung Bürstadter Straße fuhr. Der Opelfahrer wurde durch die Auslösung seines Airbags leicht verletzt und vor Ort von Rettungssanitätern versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam eine Firma vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Mannheim-Neckarau: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
Mannheim-Neckarau (ots) – Unter dem Einfluss von Drogen stand offensichtlich ein 43-jähriger Mann, der am Dienstagnachmittag mit seinem Fiat Panda im Stadtteil Neckarau unterwegs war. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 15 Uhr bereits am Neckarauer Übergang auf, als er an einer roten Ampel anhalten musste. Er verhielt sich sehr auffällig, auch seine Fahrwege waren eigentümlich. Er fuhr zunächst in die Speyerer Straße ein, wendete dann aber wieder, um in die August-Bebel-Straße abzubiegen. Hier beschleunigte er sein Fahrzeug, so dass die Beamten den Mann aus den Augen verloren. Sie konnten ihn aber in der Steubenstraße erneut beobachten, wie er diese mit überhöhter Geschwindigkeit entlangfuhr. Im Hans-Sachs-Ring wurde er schließlich gestoppt und kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten bei dem 43-Jährigen deutliche Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Einen Drogentest wollte er nicht durchführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnte der Mann bei der Kontrolle nicht vorzeigen. Inwiefern er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird derzeit geprüft. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
Mannheim-Neckarstadt: Unfall unter Alkoholeinfluss und abgehauen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Einen Unfall verursachte am Dienstagabend ein zunächst unbekannter Autofahrer im Stadtteil Neckarstadt. Der Mann bog gegen 21.15 Uhr mit seinem Smart von der Mittelstraße nach rechts in die Waldhofstraße ein. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte der Smart wenig später an der Wohnanschrift des Halters aufgefunden und der 34-jährige Fahrer angetroffen werden. Die Beamten bemerkten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Einen Alkoholtest wollte dieser nicht durchführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt, sein Führerschein wurde einbehalten.
Mannheim-Feudenheim: LKW schiebt Auto vor sich her – eine Person leicht verletzt
Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der B38a zu einer Kollision zwischen einem 52-jährigen LKW-Fahrer und einem 50-jährigen VW-Fahrer. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Feudenheimer Straße unterwegs. Als der LKW kurz vor der Einmündung Feudenheimer Straße vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah der Fahrer das neben ihm fahrende Auto. In Folge der Kollision wurde das Auto seitlich gedreht und vor dem LKW hergeschoben, bis der LKW zum Stehen kam. Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall eine Prellung zu, welche im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Von dem rumänischen LKW-Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben.