Mainz – Petar Slišković wird die U23 des 1. FSV Mainz 05 bis zum Saisonende auf Leihbasis verstärken. Der Stürmer wechselt vom Halleschen FC zurück an den Bruchweg.
Bereits von 2008 bis 2015 spielte der kroatische Stürmer für die Nullfünfer, feierte 2009 die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren und kam insgesamt zu 15 Einsätzen in der Bundesliga (2 Tore). Mit 23 Toren in 26 Spielen hatte Slišković als Torschützenkönig der Regionalliga Südwest großen Anteil am Aufstieg der U23 in die 3. Liga. Insgesamt bestritt er 73 Spiele für die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft und erzielte dabei 54 Treffer, bevor er 2015 zum Schweizer Superligisten FC Aarau wechselte. Nach einem halben Jahr bei den Stuttgarter Kickers wechselte er im Sommer 2016 zum Halleschen FC.
Trainer Sandro Schwarz freut sich auf „eine weitere Verstärkung unserer Offensive. Petar hat seine fußballerischen Qualitäten in Mainz eindrucksvoll nachgewiesen und wird sich bei uns sehr schnell wieder integrieren. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Identifikation für unsere Aufgabe und mit seiner Erfahrung der gesamten Mannschaft weiterhelfen kann.“
Petar Slišković sagt: „Ich habe hier im Bruchwegstadion eine sehr erfolgreiche Zeit erlebt, an die ich in den nächsten Monaten anknüpfen möchte. In erster Linie will ich der Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt helfen, mich aber auch selbst unter Sandro Schwarz weiterentwickeln.“