Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falscher Alarm

Polizeidirektion Kaiserslautern

Meisenheim (ots) – Ein gerissener Hydraulikschlauch löst Feuerwehreinsatz aus. Am späten Mittwochabend wurde ein Brandalarm bei einer Meisenheimer Firma ausgelöst. Zehn eingesetzte Feuerwehrkräfte erfahren vor Ort, dass ein defekter Hydraulikschlauch Ursache für eine massive Rauchentwicklung war. Nach intensivem Lüften konnten die Arbeiten in der Halle gefahrlos fortgesetzt werden.

Wildunfall

Monzingen (ots) – Am 02.02.2017 wurde um 05:30 Uhr auf der Landesstraße 229 zwischen Monzingen und Langenthal ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Es entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 01.02.2017 kam es um 13:20 Uhr in der Kallenfelser Straße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Opel Zafira fuhr stadtauswärts und bremste ab, um nach links auf einem Parkplatz abzubiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Toyota Yaris bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Brand auf dem Pfadfindergelände Hauptgebäude durch Feuer erheblich beschädigt

Bretzenheim (ots) – Am 01.02.2017 wurde durch eine Zeugin kurz nach Mitternacht der Brand des Hauptgebäudes auf dem Pfadfindergelände „Schwarzer Milan“ in Bretzenheim gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Die Löscharbeiten erfolgten anschließend durch die Feuerwehren aus Langenlonsheim und Bretzenheim.

Spezialisten der Kriminalinspektion Bad Kreuznach untersuchten den Brandort. Brandursächlich war vermutlich ein kurz zuvor im Brandobjekt in Betrieb befindlicher Holzofen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 40.000,00 Euro.