Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geldbörse aus Nissan gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?
Dossenheim (ots) – Eine Geldbörse, stahl ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend aus einem schwarzen Nissan, der im Frankenweg geparkt war. Der Unbekannte schlug zwischen 21:30 Uhr und 22:15 Uhr die Beifahrerscheibe des Autos ein, nahm dann das Diebesgut an sich und flüchtete in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Vereinsheime – Geldkassetten aufgefunden – Zeugen gesucht
Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag waren zwei Vereinsheime das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Im Vereinsheim der SG Wiesenbach in der Hauptstraße wurde ein Fenster eingeschlagen. Aus der Vereinsgaststätte wurden mehrere Flaschen Spirituosen sowie eine geringe Summe Bargeld gestohlen. Weiter wurde der Zigarettenautomat aufgehebelt und daraus Zigaretten und Bargeld entwendet. Vermutlich die gleichen Täter brachen in das Vereinsheim des Tennisclubs in der Straße In der Au ein. Hier wurde die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Hier brachen die Täter einen Billardtisch auf und entnahmen die Geldkassetten mit Münzgeld. Außerdem ließen sie ein Smartphone mitgehen. Die leeren Kassetten wurden am Mittag gegen 13 Uhr am Radweg in der Wiesenbacher Straße am Ortsausgang in Richtung Neckargemünd aufgefunden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd zu melden.
Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Vereinsheime – Geldkassetten aufgefunden – Zeugen gesucht
Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag waren zwei Vereinsheime das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Im Vereinsheim der SG Wiesenbach in der Hauptstraße wurde ein Fenster eingeschlagen. Aus der Vereinsgaststätte wurden mehrere Flaschen Spirituosen sowie eine geringe Summe Bargeld gestohlen. Weiter wurde der Zigarettenautomat aufgehebelt und daraus Zigaretten und Bargeld entwendet. Vermutlich die gleichen Täter brachen in das Vereinsheim des Tennisclubs in der Straße In der Au ein. Hier wurde die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Hier brachen die Täter einen Billardtisch auf und entnahmen die Geldkassetten mit Münzgeld. Außerdem ließen sie ein Smartphone mitgehen. Die leeren Kassetten wurden am Mittag gegen 13 Uhr am Radweg in der Wiesenbacher Straße am Ortsausgang in Richtung Neckargemünd aufgefunden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0622223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd zu melden.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Auffahrunfall zwei Personen schwer verletzt – ca. 6.000 Euro Sachschaden
Schwetzingen (ots) – Auf der B291 an der Kreuzung zur L599, ereignete sich am Mittwochvormittag, gegen 10:40 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 52-jährige befuhr mit ihrem Mercedes-Benz die B291, als sie an einer roten Ampel in Höhe der L599, aufgrund Unachtsamkeit auf einen stehenden Opel auffuhr. Der 44-jährige Opelfahrer sowie seine 34-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Sie wurden vor Ort von Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B291 war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 10-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Wiesloch wurde ein 10-jähriges Mädchen leicht verletzt. Die 10-Jährige überquerte kurz nach 17 Uhr die Heidelberger Straße an einer Fußgängerampel in Höhe des Krankenhauses. Dabei stieß sie mit dem Citroen einer 76-jährigen Frau zusammen. Das Mädchen stürzte und der Fuß des Mädchens wurde vom Hinterrad des Autos überrollt. Die 10-Jährige erlitt dabei Prellungen am rechten Knöchel. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Da der Unfallhergang bislang noch nicht eindeutig geklärt ist, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bitte diese, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schulgebäude durch Unbekannte beschädigt – Zeugen gesucht!
Heddesheim (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten vermutlich durch Tritte oder Schläge die Fassade einer Schule in der Rheinstraße. Die Sachbeschädigung wurde am Montagmorgen, gegen 9 Uhr festgestellt. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443-0 zu melden.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: In Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen – Zeugen gesucht!
Walldorf (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße, kam es am Mittwoch, zwischen 9:30 Uhr und 20:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu der Erdgeschosswohnung und stahl aus dem Wohnzimmer zwei Laptops. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 1.500 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder dem Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 in Verbindung zu setzen.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtslose Autofahrerin – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde, war am Dienstagmorgen eine rücksichtslose 28-jährige Autofahrerin auf der K 4281 bei Neidenstein unterwegs. Die Frau fuhr gegen 7.50 Uhr mit ihrem Seat von der L 549 auf die K 4281 in Richtung Daisbach. In einer Rechtskurve überholte sie auf unübersichtlicher Strecke einen vor ihr fahrenden Lastwagen. Eine entgegenkommende 39-jährige BMW-Fahrerin musste ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinwiese geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Fahrer des Lkw gesucht, der von der Seat-Fahrerin überholt wurde. Auch dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
BAB 5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall – ein Leichtverletzter – Sachschaden ca. 25.000 Euro
BAB 5/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine leichtverletzte Person und drei beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Mittwoch gegen 16:25 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes wegen eines medizinischen Notfalls auf der Raststätte Hardtwald bildete sich Stau. Ein 41-jähriger Mann fuhr auf einen vorrausfahrenden abbremsenden Mercedes-Fahrer auf. Als die beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrsteifen zum Stehen kommen, erkennt ein 50-jähriger BMW-Fahrer die Situation zu spät und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. In Folge dieser zweiten Kollision wird der Mercedes-Fahrer leicht verletzt und musste in der Chirurgie Heidelberg behandelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Laut Polizeibericht wurde auf Grund des Staus die Raststätte Hardtwald von vielen Verkehrsteilnehmern dazu genutzt, diesen zu umfahren. Dies erfolgte allerdings teilweise mit einer so gefährdend hohen Geschwindigkeit, dass die Polizei sich gezwungen sah mindestens 50 Fahrzeuge anzuhalten, um die Fahrer auf ihr Fehlverhalten und die daraus resultierenden Gefahren hinzuweisen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet und Beamte beleidigt – Rauschgift sichergestellt
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erheblichen Widerstand bei einer Personenkontrolle leistete ein 23-jähriger Mann aus Sinsheim am Mittwoch um 15.30 Uhr in der Güterstraße. Dabei verhielt er sich zunächst auffällig und verbarg einen Gegenstand in der Hand. Als er schließlich versuchte zu flüchten, wurde er festgehalten, worauf er wild um sich schlug und die beiden Beamten beleidigte. Er konnte schließlich überwältigt und mit Handschließen geschlossen werden. Anschließend wurde er zum Revier gebracht. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus, er hatte geringe Mengen Rauschgift bei sich. Bei der Absuche des Tatorts wurden eine Plombe Amphetamin und ein Joint in einer Zigarettenschachtel aufgefunden und sichergestellt. Nach Klärung des Sachverhalts wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.