Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viel Schwerverkehr in der Schneiderstraße
Landau: 02. Februar 2017, 9.30 – 11.30 Uhr
Bei einer Kontrolle des Durchgangsverkehrs in der Schneiderstraße wurden am Donnerstagmorgen acht Lkw-Gespanne festgestellt und deren Fahrer überprüft. Sieben von ihnen befuhren verbotswidrig die Schneiderstraße und haben nun ein Bußgeld über 75 Euro zu zahlen.
Mit Alkohol im Blut abgehauen
Landau: 01. Februar 2017, 21.24 Uhr
Weil ein 49 jähriger Mann aus Landau zu viel getrunken hatte und einen Unfall baute, flüchtete er von der Unfallstelle. Der Audi-Fahrer streifte am Mittwochabend in der Martin-Luther-Straße einen geparkten VW Golf. Dabei wurden die Außenspiegel der beiden Unfallautos beschädigt. Ein Unfallzeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und sah wie der Fahrer in die Fußgängerzone fuhr und anhielt. Der Unfallverursacher stieg aus und lief zu der Unfallstelle zurück, wo er sich den Schaden anschaute. Danach stieg er in sein Auto und fuhr weg. Die Polizei konnte den Fahrer eine halbe Stunde nach dem Unfall zu Hause antreffen. Der Mann stand sichtbar unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Unfallflucht in der Otto-Kiesling-Straße
Landau: 01. Februar 2017, 13.45 – 14.15 Uhr
Ein in der Otto-Kiesling-Straße abgestellter weißer BMW wurde am Mittwochnachmittag beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte beim Vorbeifahren den vorderen linken Kotflügel und entfernte sich in Richtung Eutzingerstraße. Am BMW entstand ein Schaden von mindestens 600 Euro. Vor dem Unfall stand ein schwarzer Pkw in unmittelbarer Nähe zum BMW. Nach dem Unfall war das schwarze Auto weg. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.