Heidelberg-Kirchheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen im Stadtteil Kirchheim einen Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau leicht verletzt wurde.
Der Unbekannte bog gegen 7.20 Uhr von der Hegenichstraße nach rechts in die Pleikartsförster Straße ein. Dabei stieß er mit der 19-Jährigen zusammen, die an der Fußgängerampel bei Grünlicht gerade die Fahrbahn überquerte. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knöchel zu.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen kleinen weißen Bus gehandelt haben. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- ca. 50 bis 60 Jahre alt
- ca. 170 cm groß
- kurze graue Haare
- sprach schlecht deutsch
- trug Arbeitskleidung
Zeugen des Unfalls, die sachdienlichen Hinweise zu Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
15:30 Uhr
Wie die zwischenzeitlichen Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg ergaben, hat der unbekannte Fahrer des weißen Busses, zusammen mit einer namentlich nicht bekannten Zeugin, sich an der Unfallstelle noch um die 19-Jährige gekümmert. Er fuhr die junge Frau anschließend zu ihrer Praktikumsstelle nach Sandhausen. Personalien haben die beiden Beteiligten im Anschluss offenbar jedoch nicht ausgetauscht.
Die Polizei bittet den Fahrer des weißen Kleinbusses, sowie die Zeugin, die an der Unfallstelle Hilfe leistete, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.