Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Raub auf Kiosk

Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwoch, den 01. Februar 2017, gegen 18.10 Uhr, einen Kiosk in der Thomas-Mann-Straße. Den dort alleine anwesenden 67-jährigen Verkäufer bedrohte er mit einem Messer und forderte ihn auf, die Kassenlade zu öffnen. Nachdem dies geschehen war, griff der Täter in die Kasse und verließ danach den Kiosk in Richtung Gerhart-Hauptmann-Ring. Er erbeutete mehrere hundert EUR.

Der Täter wird beschrieben als 175-180 cm groß, schlank, mit sportlicher Figur. Er trug eine schwarze Mütze sowie einen Schal, den er sich vor den Mund gebunden hatte. Sonnenbrille.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Februar 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
  2. Februar 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
  3. Februar 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
  4. Februar 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
  5. Februar 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Fechenheim: Diebstahl aus Lagerraum

Frankfurt (ots) – (fue) Über den am 01. Februar 2017, gegen 01.40 Uhr, bei einer Sicherheitsfirma aufgelaufenen Alarm wurde die Polizei über mögliche Diebe auf dem Gelände einer Reifenfirma in der Carl-Benz-Straße informiert. Das Gelände wurde zunächst umstellt und anschließend durch eine Streife mit Diensthund durchsucht. Diese konnte die beiden Tatverdächtigen entdecken und festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um zwei hier wohnsitzlose Ukrainer im Alter von 33 und 37 Jahren. Bei einem der beiden konnte der Schlüssel zu einem Renault Kleintransporter gefunden werden. In dem in der Nähe geparkten Fahrzeug mit ukrainischen Kennzeichen konnten auf der Ladefläche acht Reifensätze aufgefunden werden. Teilweise handelte es sich hierbei um Neuware.

Die Täter hatten sich zunächst durch das Übersteigen eines Maschendrahtzaunes Zugang zum Gelände verschafft und waren dann in den Lagerraum eingedrungen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Ladendetektivin verletzt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 01. Februar 2017, gegen 11.20 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Drogerie in der Schweizer Straße. In der Parfümerieabteilung packte er ein Parfüm der Marke Hugo Boss im Wert von 69.95 EUR aus und steckte sich die Flasche in die Innentasche seiner Jacke. Danach begab er sich zum Ausgangsbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Dort wurde er von der 32-jährigen Ladendetektivin darauf angesprochen. Daraufhin gab er ihr mit dem linken Ellenbogen einen Kinnhaken. Als die 32-Jährige trotzdem versuchte, ihn festzuhalten, griff er in seine Tasche, zog ein Taschenmesser und schwang dies in Richtung der Detektivin. Diese konnte ausweichen, woraufhin dem Dieb die Flucht in Richtung Gartenstraße gelang.

Täterbeschreibung:

Etwa 30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er sprach gebrochenes Deutsch und hatte einen „Cut“ an der linken Augenbraue. Schwarze, kurze Haare, gepflegter Vollbart. Bekleidet mit einem roten Pullover, einem schwarz-weißen Schal und Blue-Jeans. Bewaffnet mit einem blauen Taschenmesser.

Frankfurt-Bockenheim: Falscher Wasserinstallateur

Frankfurt (ots) – (ne) In der Wildunger Straße ist gestern eine 85-jährige Rentnerin Opfer eines als Wasserinstallateur getarnten Trickdiebes geworden und verlor dadurch Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der in einem Blaumann gekleidete Mann gab sich als Gas-Wasserinstallateur aus und verrichtete zunächst angebliche Arbeiten im Badezimmer der Seniorin. Hin und wieder rief der Unbekannte die Dame zu sich ins Badezimmer. Dort sollte die Seniorin ihn unterstützen indem sie eine Armatur festhält.

Als der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte bemerkte die 85-Jährige das Fehlen ihres Schmucks, der im Schlaf- und Gästezimmer verstaut war. Zur Personenbeschreibung konnte die Rentnerin nur sagen, dass der Unbekannte eine blaue Latzhose trug und akzentfreies Deutsch sprach.

Frankfurt-Rödelheim: Zivilbeamte nehmen Drogendealer unter die Lupe

Frankfurt (ots) – (ne) Zivilbeamte haben gestern Nachmittag einen Drogenverkauf im Zentmarkweg beobachtet und anschließend sowohl den Käufer als auch den Verkäufer vorübergehend festgenommen. Durch einen Hinweis wurden die Beamten auf den 29-jährigen Drogendealer aufmerksam. Nachdem ein 28 Jahre alter Mann nach einem erfolgten Drogenerwerb die Wohnung des Dealers wieder verlassen hatte, erfolgte die Festnahme beider Männer. Im Zuge der Durchsuchung des Käufers fanden die Beamten das soeben gekaufte Kokain (3g). Da der Verdacht nahe lag, dass der Verkäufer weitere Betäubungsmittel in seinen vier Wänden vorrätig hält, durchsuchten die zivilen Polizisten die Wohnung des 29-Jährigen. Hierbei konnten sie rund 31g Kokain, 117g Marihuana und 94g Haschisch sicherstellen. Daneben fanden die Beamten noch diverses Verpackungsmaterial und mehrere hundert Euro Bargeld. Beide Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.