Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Streit wegen des Parkens in der Fußgängerzone
Ludwigshafen (ots) – Am 01.02.2017 gegen 18.00 Uhr parkte ein 22-Jähriger sein Auto in der Prinzregentenstraße. Während er im Auto saß, kam ein 55-Jähriger und betrachtete das Autokennzeichen. Als der 22-Jährige ausstieg und den 55-Jährigen daraufhin ansprach, erklärte dieser, dass es nicht erlaubt sei, in der Fußgängerzone zu parken. Und um seinen Worten Ausdruck zu verleihen, schlug er den 22-Jährigen mit dem Plastikgriff einer Hundeleine ins Gesicht. Der 22-Jährige schlug zurück und schubste den 55-Jährigen weg, so dass dieser auf den Boden fiel. Beide Männer wurden verletzt und der Kapuzenpullover des 22-Jährigen wurde beschädigt. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem 55-Jährigen 1,16 Promille fest.
(Ludwigshafen) – Motorradfahrer gestürzt
Ludwigshafen (ots) – Ein Sachschaden von 500 Euro und ein verletzter Motorradfahrer waren das Resultat eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen (02.02.17). Um 9.40 Uhr war ein 49-jähriger Ludwigshafener mit seiner Honda auf der Hauptstraße aus Richtung Ortsmitte Rheingönheim unterwegs und wollte der abknickenden Vorfahrt in Richtung der K7 folgen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit rutschte das Hinterrad im Kurvenbereich weg. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)