Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Offenbach-Hundheim (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) – Diebstahl einer Geldbörse
Bereits am vergangenen Dienstag wurde aus den Räumlichkeiten eines an eine Metzgerei angrenzenden Wohnhauses in der Hauptstraße in Offenbach-Hundheim eine Geldbörse entwendet.
Hierzu betraten der oder die Täter den Innenhof der zusammengehörenden Anwesen durch ein nicht verschlossenes Hoftor. Über den Innenhof gelangten die Täter über eine ebenfalls nicht verschlossene Tür in eine Küche, in der die Geldbörse abgelegt war.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Personen, die sich im Tatzeitraum in der Nähe des Tatorts verdächtig verhielten.
Zeugen konnten beobachten, wie ein Mann und eine Frau am frühen Dienstagnachmittag das Hoftor zum Innenhof minimal öffneten und seitlich den Hof betraten. Anschließend wurde das Hoftor sofort wieder von innen geschlossen.
Beide verdächtige Personen seien zwischen 50 und 65 Jahre alt gewesen.
Die Frau habe eine dunkelblaue Jacke getragen. Sie hatte mittelblondes bis goldenes glattes Haar.
Der Mann sei von großer Statur gewesen und habe eine braune kurze Jacke getragen. Er habe lockige mittelblonde Haare mit Graustich gehabt.
Hinweise, insbesondere zu dem beobachteten Personenpaar, werden von der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0 erbeten.
Schrauben auf der Straße
Lauterecken (ots) – Eine auf der Straße liegende Schraube ist Ursache für einen defekten Reifen. Die geschädigte PKW-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Amselstraße geparkt. Nachdem das Loch im Reifen, verursacht durch eine Schraube, am Donnerstag zur Mittagszeit aufgefallen war, stellte ein Nachbar fest, dass dort noch mehrere Schrauben lagen. Der Reifen konnte repariert werden. Ob die Schrauben dort absichtlich abgelegt oder verloren wurden, steht zum momentanen Zeitpunkt nicht fest. Wer Angaben zum Verursacher machen kann, möge sich bitte bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 melden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Langweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) –
Missachteter Vorrang ist die Unfallursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden am Donnerstagnachmittag auf der B 270. Die Unfallverursacherin wollte von der B 420 nach links in Richtung Homberg abbiegen. Dabei übersah sie die auf der Straße „Langwiese“ von rechts kommende Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die geschädigte Frau wollte nicht, dass die Polizei verständigt wird. Vor Ort tauschten beide Beteiligte die Personalien aus und die Geschädigte setzte ihre Fahrt umgehend fort. Der Unfallverursacherin kam das Verhalten seltsam vor, daher setzte sie sich direkt mit der Polizei in Verbindung. Die enteilte Dame konnte zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen nicht unerheblichen Wert. Da die Frau angab, zu Hause noch Alkohol konsumiert zu haben, wurden ihr zwei Blutproben entnommen, um den Nachweis zur Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt führen zu können. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.