Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau von Trickdieb überlistet

Lauterecken (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstagmorgen eine Frau aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein. Nachdem die 77-Jährige Dame gegen 9 Uhr ihr Fahrzeug in der Karl-Keller-Straße parkte, wurde Sie von einem jungen Mann mit südländischem Aussehen angesprochen, ob sie ihm einen Euro wechseln könnte. Die Frau holte ihre Geldbörse aus der Handtasche und suchte darin nach Kleingeld. Währenddessen kam der ca. 30 Jahre alte Mann näher, langte in den Geldbeutel und rannte anschließend weg. Erst zu Hause bemerkte die 77-Jährige, dass 500EUR aus ihrem Geldbeutel fehlten.

Der ca. 1,70 Meter große Täter trug nach Angaben der Geschädigten zum Tatzeitpunkt eine graue Wollmütze, Jeans und eine dunkle Jacke. Auffällig war sein längeres Ziegenbärtchen.

Wer Angaben zu dieser Person machen kann, möge sich bitte bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 melden.

Tageswohnungseinbruch

Nußbach (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) – Am Freitagnachmittag wurde in ein Wohnhaus in der Bergstraße eingebrochen. Die Abwesenheit der Hauseigentümer nutzen die Täter aus und gelangten vermutlich durch die nicht verschlossene Garage in das Anwesen. Dort hatten es die Langfinger auf Bargeld abgesehen. Eine Geldkassette mit mehreren Tausend Euro wurde entwendet. An dem im Haus befindlichen Schmuck zeigten die Eindringlinge kein Interesse. Der Tatzeitraum liegt zwischen 16:20 Uhr und 17:20 Uhr.

Wer in diesem Zeitraum Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen in Nußbach machen kann, möge sich bitte bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 melden.

Verkehrsunfallflucht

Rothselberg (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) – Nach einem leichten Zusammenstoß in der Hauptstraße in Höhe der Kirchtreppchen ist am Freitagmittag ein Kombi einfach weitergefahren. Nachdem der Fahrer eines Sprinters seine Geschäfte abgewickelt hatte, wollte er seine Fahrt fortsetzen und schaute in den Außenspiegel. Aufgrund von Gegenverkehr fuhr der Kombi relativ dicht an dem am Fahrbahnrand geparkten Sprinter vorbei und streifte diesen vermutlich mit dem Außenspiegel. Der Fahrer des rötlichen Kombis setze seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Leider konnte sich der Geschädigte das genaue Kennzeichen nicht merken.

Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu dem unfallverursachenden rötlichen Kombi unter Telefon-Nummer 06382 911 0