Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Junger Autofahrer verliert Führerschein
Obwohl er „nur“ 0,28 Promille Alkohol in der Atemluft hatte muss ein 19jähriger aus Haßloch seinen Führerschein für einen Monat abgeben und 250 Euro Geldbuße bezahlen. Er wurde von einer Polizeistreife am Samstagmorgen um 03.30 Uhr in der Talstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Für Fahranfänger bis zum 21 Lebensjahr bzw. in der Probezeit gilt 0,00 Promille beim Autofahren!
Neustadt: Polizei fängt Schlange
Am Freitag um 16.00 Uhr wurde die Polizei Neustadt auf besondere Weise gefordert. Ein Zeuge teilte mit, dass auf dem Mitfahrerparkplatz an der B 39 eine größere Schlange ihr Unwesen treibe. Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht, als sie einer ca. 150 cm lange gelb-rote Kornnatter angesichtig wurden. Obwohl sie sich einer Gefangennahme „laut fauchend“ entgegenstellte packte ein Beamter das ungiftige Tier und setzte es in einem Karton fest. Vermutlich wurde die Schlange ausgesetzt. Sie fand im Reptilium Landau, wohin sie die Beamten verbrachten, ein neues zuhause.
Hinweise zum Besitzer des Tieres nimmt die Polizei Neustadt unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.
Neustadt: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr hörte der Bewohner eines Hauses in der Wittelsbachstraße Geräusche am Haus. Er schaltete daraufhin Lichter ein, konnte jedoch nichts verdächtiges feststellen. Am Samstagmittag stellte er dann mehrere massive Hebelspuren an einem Fenster und der Terrassentür fest.
Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de.
Neustadt: Taxifahrer beleidigt und geschlagen
Auf höchst aggressive Weise wollte ein 23jähriger Neustadter am Sonntagmorgen um 04.20 Uhr ein Taxi besteigen. Nachdem er am Bahnhof zunächst versuchte, die verschlossene Beifahrertür des Taxis zu öffnen sagte ihm der Fahrer, dass er das erste Taxi nehmen solle. Daraufhin beleidigte ihn der Mann den Taxifahrer mehrfach als „Wichser“, beugte sich durch das geöffnete Beifahrerfenster ins Taxi, schlug dem Fahrer mit der Hand ins Gesicht und bespuckte diesen. Die Polizei Neustadt erteilte dem sichtlich alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.