Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Von Unbekannten zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein zunächst verbaler Streit eskalierte am frühen Samstagmorgen in der Heidelberger Altstadt. Kurz nach vier Uhr waren zwei 29- und 33-jährige Männer an der Carl-Theodor-Brücke mit drei unbekannten Männern in Streit geraten. Dabei schlugen die Unbekannten zunächst dem 33-Jährigen mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf, bis dieser zu Boden ging. Als der 29-Jährigen seinem Begleiter zu Hilfe kam, wurde er in gleicher Weise von dem Trio traktiert. Anschließend traten die Männer noch mit den Füßen gegen den auf dem Boden liegenden 33-jährigen Mann, bevor sie mit einem Taxi in Richtung Theodor-Heuss-Brücke flüchteten. Die beiden Männer erlitten durch die Schläge und Tritte Schwellungen, Beulen und Platzwunden und wurden durch Rettungskräfte vor Ort versorgt.
Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- ca. 25 Jahre alt
- 180 bis 185 cm groß
- kurze blonde Haare mit leichten Geheimratsecken sowie leichtem Haarausfall am Hinterkopf
- deutsches Erscheinungsbild
- trug eine beige Jacke und blaue Jeans
Täter 2:
- 22 bis 23 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- deutsches Erscheinungsbild
- braune schulterlange Haar
Von dem dritten Täter liegt keine Beschreibung vor.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg-Altstadt: 19-Jähriger wird Opfer von drei rücksichtslosen Dieben
Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein 19-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen in der Altstadt Opfer von drei aggressiven Dieben. Der Mann saß gegen drei Uhr auf der Treppe eines Lokals in der Unteren Straße und bediente gerade sein Smartphone. Dabei wurde er zunächst von einem 21-Jährigen angesprochen, der ihm dann unvermittelt das Mobiltelefon aus der Hand nahm und es hinter seinem Rücken versteckte. Als das Opfer von ihm die Rückgabe verlangte, gab er es einem weiteren 21-Jährigen weiter. Als er aufgestanden war und weiter lautstark die Rückgabe seines Telefons forderte, ging ein dritter Mann, ein 18-Jähriger, auf den Geschädigten los, schlug ihm mehrfach ins Gesicht und trat ihm gegen den Oberschenkel, woraufhin dieser zu Boden ging und mehrere Sekunden liegen blieb. Mehrere Passanten, die auf die Situation aufmerksam geworden waren, trennten schließlich die Beteiligten und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen die drei Männer wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde weiterhin bekannt, dass der 18-Jährige bereits zuvor einen Türsteher des Lokals bedroht hatte. Als die Polizisten nun dessen Personalien aufnehmen wollten und ihn dazu festhielten, versuchte sich dieser loszureißen und schlug gegen die Beamten. Mit vereinten Kräften wurde der junge Mann schließlich besänftigt und er wurde zum Polizeirevier gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Gegen ihn wird nun zusätzlich wegen Bedrohung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.
Heidelberg-Pfaffengrund: Baucontainer ausgebrannt
Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr ging im Gewerbegebiet Klingenbühl ein auf dem rückwärtigen Gelände der „Villa Nachttanz“ abgestellter Baucontainer in Flammen auf. Der Container brannte hierbei völlig aus. Wegen eines in der Nähe befindlichen Gastanks wurden die Besucher der dort stattfinden Partygesellschaft aufgefordert, sich vorsorglich in Sicherheit zu begeben. Die Feuerwehr Heidelberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Heidelberg-Bergheim: 27-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Heidelberg-Bergheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag im Stadtteil Bergheim wurde eine 27-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Die Frau war kurz vor 12 Uhr mit ihrem Rad in der Römerstraße von der Bergheimer Straße in Richtung Römerkreis unterwegs. An der Kreuzung zur Alten Eppelheimer Straße nahm sie einen Autofahrer wahr, der aus der Alten Eppelheimer Straße auf sie zukam. Sie versuchte noch, nach links auszuweichen, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde am Bein und das Rad am Pedal getroffen. Die 27-Jährige kippte zur Seite konnte sich aber noch mit dem linken Bein abstützen. Dabei erlitt sie Verletzungen am Knie und an der Halswirbelsäule. Nachdem beide Beteiligten an der Unfallstelle ihre Personalien ausgetauscht hatten, verließen sie die Örtlichkeit und die Radfahrerin begab sich in ärztliche Behandlung.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese, sowie die Zeugen, die an der Unfallstelle Erste Hilfe leisteten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.