Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Streit eskaliert
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines lauten Knalls und einer Blutlache im Treppenhaus wurde am späten Samstagabend eine Polizeistreife in die Friedrich-Ebert-Straße nach Ladenburg gerufen.
Wie sich vor Ort herausstellte, war kurz vor Mitternacht ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. In der Folge suchte ein 22-Jähriger seinen Kontrahenten in dessen Wohnung auf und schoss mit einer Schreckschusswaffe auf ihn. Der 53-Jährige wiederum bemächtigte sich eines Hockeyschlägers und machte Anstalten, sich zur Wehr zu setzen. Jedoch gelang es seinem Widersacher, ihm das Sportgerät aus der Hand zu reißen und mit diesem auf den Lebensälteren einzuprügeln, woraufhin dieser flüchtete. Er wurde später von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Beide Beteiligte waren zum Zeitpunkt der Tat betrunken. Die Waffe und der Hockeyschläger wurden sichergestellt.
Im Zuge der weiteren Untersuchungen wurde bekannt, dass der 22-Jährige zudem ein geparktes Auto und eine Fensterscheibe beschädigt hatte.
Die Ladenburger Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Randalierer geht auf Polizei los
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Randalierers wurden in der Nacht zum Montag mehrere Funkstreifen der Polizei nach Heddesheim in die Johann-Sebastian-Bach-Straße gerufen.
Als die Personalien des Betroffenen kurz nach Mitternacht festgestellt werden sollten, wurde dieser rabiat und griff zwei der anwesenden vier Polizeibeamten an. Einen Ordnungshüter packte der 28-Jährige am Kragen, nach einem zu Hilfe eilenden Kollegen schlug er. Daraufhin nahm die Polizei den Uneinsichtigen fest und brachte ihn zur Wache nach Ladenburg.
Seinen Rausch durfte der Betrunkene in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Allerdings wird er sich auch auf eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte einstellen müssen.
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Getränkehandel
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem versuchten Einbruch in einen Getränkehandel in der Luisenstraße in Ladenburg kam es am späten Sonntagabend.
Gegen 22:50 Uhr vernahm ein Zeuge ein Klirren und verständigte die Polizei. Die zuerst eintreffende Streife nahm zwar noch Geräusche und Licht wahr, jedoch konnten sich der oder die Täter bis zum Eintreffen weiterer Verstärkungskräfte unerkannt aus dem Staub machen.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, zerstörten die Unbekannten eine Fensterscheibe und drangen so in das Gebäude ein. Sodann versuchten sie, einen fest verankerten Tresor zu stehlen. Dies misslang. In einen weiteren durch eine Alarmanlage gesicherten Gebäudeteil konnten die Einbrecher nicht vordringen.
Zur Höhe des entstandenen Schadens sind bislang keine Angaben möglich. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt. Eventuelle Zeugenhinweise werden unter 06203/9305-0 erbeten.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vandalen beschädigten öffentliche Toilette – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Sonntags beschädigten bislang unbekannte Täter die Toilettenanlage der „Alla-Hopp!“ Begegnungs- und Bewegungsanlage im Wiesentalweg.
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigte die Polizei, nachdem er gegen 21.30 Uhr die Beschädigungen feststellte. Die Unbekannten verstopften mit dem zur Verfügung stehen Toilettenpapier und allen Papierhandtüchern die Herren- und Damentoiletten. Anschließend betätigten sie die Spülung, bis die WC’s überliefen. Zudem beschädigten die Vandalen Spülsensoren und Lüftungsgitter der Toilettenanlage.
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Anwohner überraschen Einbrecher – Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend überraschten Anwohner einen Einbrecher, als sie gegen 20.15 Uhr nach Hause kamen.
Der Unbekannte flüchtete sofort durch die Terrassentür, durch die er zuvor in das Haus in der Walldorfer Straße eingebrochen war. Bevor der Unbekannte gestört wurde, hatte er mehrere Schränke und Kommoden durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendete er mehrere Schmuckstücke, deren Anzahl und Wert noch nicht bekannt ist.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 170 cm groß, ca. 40 – 45 Jahre alt, normale Figur, südländisches Aussehen, Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer grauen Hose und einem schwarz-roten Oberteil sowie einer Wollmütze mit Karomuster.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Autoscheinwerfer entwendet – Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr und Sonntagvormittag, 11.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Karlsruher Straße die Scheinwerfer für das Tagfahrlicht eines geparkten Mercedes. Der Unbekannte demontierte die Leuchten, im Wert von rund 1.000,- Euro, fachgerecht.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer am Wochenende in Eppelheim. Ein 28-jähriger Mann hatte seinen BMW am Samstag gegen 23 Uhr zunächst in der Seestraße abgestellt und am Sonntag gegen 20 Uhr schließlich im Amselweg. Als er am Sonntagabend zur Rhein-Neckar-Halle gefahren war, bemerkte er gegen 20.30 Uhr beim Aussteigen Unfallschäden am Fahrzeug. Offenbar hatte es ein Unbekannter beim Vorbeifahren beschädigt. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Sport- und Therapiestudio – Polizei sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am Samstagmorgen ihn ein Sport- und Therapiestudio in Weinheim ein. Gegen 1.40 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines Einbruchsalarms in dem Studio in der Hopfenstraße verständigt. Beim Eintreffen bemerkten die Beamten ein offenstehendes Fenster neben dem Gebäudeeingang. Im Inneren brannte Licht. Die Einbrecher hatten offenbar schon das Weite gesucht, eine Durchsuchung mit dem Diensthund verlief ohne Ergebnis. Nach ersten Feststellungen wurden im Tresenbereich mehrere Schubladen durchsucht und ein Notebook im Wert von rund 10.000 Euro entwendet.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß beim Linksabbiegen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein verletzter Beteiligter und Sachschaden von rund 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Wiesloch ereignet hat. Ein 21-jähriger Mann fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem VW-Passat in der Gerbersruhstraße in Richtung Heidelberger Straße. In Höhe der Schloßstraße musste er zunächst an der dortigen Ampel anhalten. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, stieß er beim Linksabbiegen in die Schloßstraße mit einem entgegenkommenden 56-jährigen Fiat-Fahrer zusammen. Dabei zog sich der Fahrer des Fiat Verletzungen am Knie zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Korbsessel auf Balkon; eine Person leicht verletzt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei dem Brand eines Korbsessels, der auf dem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kellereistraße stand, entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Eine 71-jährige Frau zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die Eigentümerin hatte das Feuer, das vom Sessel auf die Rollladenflügel eines Holzfensters und die Plexiglasüberdachung des Balkons übergegriffen und die Hausfassade verrußt hatte, zusammen mit ihrem Sohn gelöscht, noch bevor die Freiwillige Feuerwehr eintraf. Diese sicherte noch die Brandstelle ab und überprüfte weitere Gegenstände, die auf dem Balkon abgestellt waren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Eberbach war offenbar Glut einer Zigarette auf die Sitzauflage des Sessels geraten und hatte so das Feuer ausgelöst.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht des räuberischen Diebstahls; Täter geflüchtet; Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bahnhofstraße aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, in deren Folge einem 19-Jährige dessen Halskette entwendet wurde. Der Täter flüchtete daraufhin unerkannt. Der 19-Jährige hatte sich leicht verletzt. Auf dem Parkplatz hatten sich zum Tatzeitpunkt weitere Personen aufgehalten, die die Auseinandersetzung beobachten. Von diesen Zeugen erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zum Täter und den Hintergründen der Auseinandersetzung. Diese, aber auch weitere Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel. 0621/174-5555.