Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Hartenberg/Münchfeld – Rollstuhlfahrer nach Verkehrsunfall verletzt – Unfallbeteiligter flüchtig
Mainz (ots) – Am 06.02.2017 gegen 16 Uhr wurde ein 56-jähriger Rollstuhlfahrer aus Mainz im Bereich der Straße Im Münchfeld von einem PKW erfasst und im Gesicht leicht verletzt. Der Fahrer des unfallbeteiligten PKW ließ den verletzten Mann an der Unfallstelle zurück und entfernte sich. Der Rollstuhlfahrer war auf dem Gehweg unterwegs und wollte die Straße In der Meielache überqueren, als sich von links der PKW näherte und den Mann mit seinem Rollstuhl zu Boden riss. Zwei namentlich unbekannte Zeugen kümmerten sich zunächst um den verletzen Mann, waren aber nicht mehr vor Ort, als die Polizei die Unfallstelle erreichte.
Die Polizei sucht nun nach dringend den Unfallzeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2 unter der 06131-654210 entgegen.
Mainz: Smartphone geraubt – Mit Suchapp gefunden
Mainz (ots) – In der Nacht zum Samstag, 04.02.2017, 01:15 Uhr, gingen zwei Freunde (19 und 22 Jahre) zu Fuß durch die Zanggasse und überquerten auf dem Weg zum Mainzer Hauptbahnhof die Wiese (die sogenannte Haschwiese) an der Kaiserstraße. Dort wurden sie von mehreren Personen angesprochen, festgehalten und voneinander getrennt. Der 19-jährige Mainzer wurde mit seiner eigenen Bierflasche bedroht und ins Gesicht geschlagen, einer der Täter griff in seine Hosentasche und entwendete ein I-Phone 6S. Dann flüchtete die Personen in unterschiedliche Richtungen. Die beiden Mainzer riefen die Polizei und folgten dem Räuber des Handys. Unterwegs wurden sie mehrmals bedroht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, einen 20-jährigen Wiesbadener, einer Kontrolle unterziehen. Das Handy hatte er nicht mehr bei sich. Idealerweise hatte der 19-Jährige die Funktion „my i-phone suchen“ aktiviert. So konnte das Smartphone in unmittelbarer Nähe des Kontrollortes auf dem Boden liegend geortet werden. Die Ermittlungen nach den anderen Tatverdächtigen laufen noch.
Mainz: Handtasche im Fußraum – Autoaufbruch – Zeugen?
Mainz (ots) – Am 05.02.2017, gegen 11:00 Uhr, parkten eine 30-jährige Frau und ihr Freund ihren Wagen Am Schwarzen Weg und gingen für circa zwei Stunden spazieren. Als sie zurückkamen, stellten sie fest, dass die Scheibe an der Beifahrerseite eingeschlagen worden war und die Handtasche der Frau mit diversen Gegenständen aus dem Fußbereich des Beifahrersitzes entwendet worden war. Auf dem Parkplatz machten unabhängige Zeugen auf sich aufmerksam, die den Tatzeitraum genauer eingrenzen konnten. Demnach fand die Tat zwischen 12:45 Uhr und 13:00 Uhr statt. Konkrete Täterhinweise konnten diese Zeugen nicht geben. Möglicherweise gibt es weitere Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind.
Mainz: Unfallflucht – Aufmerksamer Zeuge notierte Kennzeichen
Mainz (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am 04.02.2017, 22:00 Uhr, die Straße Mitternacht in Richtung Petersstraße. Ein Teil der Straße Mitternacht ist durch Steinpoller beschränkt. Der Fahrer fuhr vorwärts gegen einen der Poller, wodurch dieser leicht aus der Verankerung gerissen wurde. Dann versuchte er vergebens, seitlich an dem Poller vorbeizufahren, fuhr schließlich rückwärts wieder heraus und rammte erneut den Poller, wodurch dieser gänzlich aus der Verankerung gerissen wurde. Als der Fahrer durch Zeugen auf den Verkehrsunfall hingewiesen wurde, stieg er aus, stellte den Poller wieder auf und entfernte er sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass der junge Fahrer wegen eines schwankenden Gangs unter Alkoholeinfluss stand. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete es der Polizei, die den Halter des Fahrzeugs ermitteln konnte.
Mainz: Einbrüche in Kellerverschläge
Mainz (ots) – In der Nacht zum 04.02.2017 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Leibnizstraße zu mehreren Aufbrüchen von Kellerverschlägen. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass in dem betroffenen Keller drei Kellerverschläge leer waren und die übrigen sieben Kellerverschläge aufgebrochen worden waren. Bei allen sieben konnten durchtrennte Metallschlösser sichergestellt werden. Wie der oder die Täter in den Keller gekommen sind und was entwendet worden ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210