Bingen – Auf eine 40jährige Tätigkeit bei der Stadt Bingen am Rhein kann Horst Dieter Kossmann zurückblicken.
Herr Kossmann trat 1977 in die Verwaltung ein und war in verschiedenen Bereichen des Hauptamtes tätig. Schon damals hat Herr Koss-mann bei der Umgestaltung des Archivs mitgearbeitet. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand 1999 übernahm der Jubilar die Betreuung des Stadtarchivs in Bingerbrück und dient hier als Anlaufstelle für viele an Geschichte Interessierte, liefert Daten für Vereinschroniken und restauriert in die Jahre gekommene Bücher des Archivs und rettet diese vor dem Verfall.
Frau Klingler absolvierte bereits ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei den Stadtwerken und ist seit 2013 im Info-Punkt tätig. Nun wurde die engagierte Mitarbeiterin zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten der Stadtwerke bestellt. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Lautz wird Frau Klingler sich nun um die sozialen, organisatorischen und personellen Maßnahmen der weiblichen Beschäftigten kümmern.
In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Werkleiter Dieter Birkholz, Amtsleiterin Angelika Middelmann, Amtsleiter Dr. Matthias Schmandt, Personalratsvorsitzender der Stadt Gerhard Trapp und Personalratsvorsitzender der Stadtwerke Bernd Schmitt und dankten für die engagierten und treuen Dienste.