Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkene Frau rastet aus und schlägt Helferin
Kaiserslautern (ots) – Eine betrunkene 22 Jahre alte Frau ist am frühen Sonntagmorgen im Krankenhaus ausgerastet. Die deutlich alkoholisierte 22-Jährige wurde wegen ihrer starken Alkoholisierung gegen 5 Uhr eingeliefert. Als sie nach einer Infusion zur Toilette musste, wollte ihr eine Angestellte des Krankenhauses helfen. Die aus dem Landkreis Birkenfeld stammende Frau war jedoch äußerst aggressiv, schlug ihrer Helferin mit der Faust ins Gesicht und verletzte sie zudem an der Hand. Trotz einer mehr als einstündigen Infusion brachte es die 22-Jährige bei einem Alkoholtest auf einen Wert von 1,3 Promille. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In Garage eingebrochen – mehr als 2.000 Euro Schaden
Kaiserslautern (ots) – Mehr als 2.000 Euro Schaden haben Unbekannte verursacht, die in der Nacht zum Samstag in eine Garage „Am Wingertsberg“ eingebrochen sind. Die Täter verschafften sich zwischen Freitagabend 20 Uhr und 8 Uhr am Morgen Zutritt zu der verschlossenen Garage und entwendeten zwei Komplettsätze Winterreifen sowie einen Astschneider. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mit mehr als zwei Promille Unfall gebaut
Kaiserslautern (ots) – Auf mehr als zwei Promille bracht es ein 24-jähriger Opel-Fahrer, der am Samstagnachmittag in der Karl-Marx-Straße einen Unfall verursacht hat. Der aus dem Stadtgebiet stammende Mann bog gegen 14 Uhr von der Eisenbahnstraße nach rechts in die Karl-Marx-Straße ab und geriet dabei über den Bordstein. Anschließend kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrsschildern. Seinen nicht mehr fahrbereiten Wagen stellte er danach in der Basteigasse ab und kehrte zur Unfallstelle zurück. Nach der Unfallaufnahme musste er mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer
Kaiserslautern (ots) – Deutlich betrunken war ein 22 Jahre alter Autofahrer, der am frühen Freitagmorgen in der Paul-Ehrlich-Straße einen Unfall verursacht hat. Der junge Fahrer kollidierte gegen 3.15 Uhr mit einem anfahrenden Taxi – unter anderem wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell deutlich, dass der 22-Jährige betrunken war – ein Test zeigte einen Wert von 2,16 Promille an. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde eingezogen. Bei den Maßnahmen wurde die Streife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.
Einbruch abgebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Sonntagnachmittag den Einbruch in ein Gebäude auf dem Gartenschaugelände abgebrochen. Die Täter versuchten gegen 14 Uhr zunächst eine Eingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, griffen sie offensichtlich zu aufgefundenen Steinen und schlugen eine Scheibe ein. Beim Hindurchgreifen zog sie einer der Täter vermutlich eine Verletzung zu. Anschließend brachen die Täter ihr Vorhaben ab – möglicherweise auch weil Alarm ausgelöst wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Drei Frauen und ein Mann betrunken hinterm Steuer
Kaiserslautern (ots) – Drei alkoholisierte Frauen und einen Mann hat die Polizei am Sonntagmorgen bei Kontrollen im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Gegen 6.45 Uhr stoppten die Beamten in der Rummelstraße eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Kusel. Bei einem Alkoholtest zeigte das Messgerät einen Wert von 0,6 Promille an. Wenige Minuten später kontrollierte eine Streife in der Zollamtstraße eine 21-jährige Frau aus Mannheim, die es auf einen „Pegel“ von 0,85 Promille brachte. Sie wurde mit zur Dienststelle genommen, wo sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Kurz nach 7 Uhr wurde bei einer Kontrolle in der Pariser Straße deutlich, dass eine 43-jährige Frau zu viel getrunken hatte. Nachdem die Beamten auf Alkoholgeruch aufmerksam wurden, veranlassten sie einen Test, der mit 1,01 Promille den Verdacht bestätigte. Last but not least wird ein 23-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet demnächst auf sein Fahrzeug verzichten müssen. Er wurde gegen 5.30 Uhr kurz vor seiner Wohnung in der Innenstadt kontrolliert. Ein Test zeigte dabei einen Wert von 0,9 Promille an. Die Polizei kündigt schon jetzt verstärkte Alkoholkontrollen an – insbesondere mit Blick auf die kommenden „tollen Tage“.