Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rehborn – Unfallflüchtiger ermittelt
Mit seinem Wagen ist am Sonntagmorgen in Feilbingert ein Kraftfahrer hegen ein geparktes Wohnmobil gestoßen. Er fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte der junge Unfallverursacher schließlich in Rehborn ausfindig gemacht werden. Die Ermittler fanden an seinem Fahrzeug Unfallspuren, die mit dem Schaden in Feilbingert korrespondieren. Der Beschuldigte räumte die Unfallverursachung ein.
Langweiler – Wildunfall der besonderen Art
Ein Dachs liegt am Sonntagabend bei der Einmündung in Richtung Unterjeckenbach auf der B 270. Ein PKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte den Tierkörper zwischen den Rädern mittig zu überfahren. Dennoch wurde der untere Teil der Kunststoffverkleidung des Radlaufes vorne links, sowie der linke Nebelscheinwerfer beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Dachs zuvor bereits tot war. Sie weist darauf hin, dass getötete Tiere nach einem Zusammenstoß auf der Fahrbahn als „Hindernisse bzw. Gefahrenstellen“ abgesichert werden müssen und die Polizei verständigt werden sollte.