Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: 33 Kisten Leergut bereitgestellt / Täter flüchtet zu Fuß
Viernheim (ots) – Fast am Ziel glaubte sich ein Täter, der Dienstagnacht (7.2.2017) in das Außenlager eines Getränkemarktes in der Heidelberger Straße eingedrungen war. Der Mann hat bereits 33 Kisten Leergut außerhalb des Geländes schaffen können, als er Hals über Kopf zu Fuß in Richtung Neuzenlache fliehen musste. Der ausgelöste Alarm gegen 1 Uhr alarmierte den Sicherheitsdienst und störte den Ganoven beim Diebstahl.
Der Gesuchte hat eine kräftige Statur, war dunkel bekleidet und trug eine Brille. Das Alter wird zwischen 45 und 50 Jahre geschätzt.
Zeugen, die den Mann bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der 06204 /974717 bei den Ermittlern in Viernheim zu melden.
Bensheim: Autoaufbrecher in den „Kappesgärten“
Bensheim (ots) – Die Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/ 22) bearbeitet aktuell acht Autoaufbrüche, die überwiegend in den „Kappesgärten“ begangen wurden. Die Schäden betragen mehrere Tausend Euro. Aus sechs Fahrzeugen der Marke BMW bauten die Täter Lenkräder, Airbags sowie Navigationssysteme aus. Die Fahrzeuge standen im Berliner Ring, in der Philipp-Zimmermann-Straße, Schwester-Jovita-Straße sowie in der Else-Lasker-Schüler-Straße.
Wie bei den BMW sind auch zwei Fahrzeuge der Marke Mercedes im Berliner Ring angegangen worden. Die Täter schlugen die Seitenscheiben ein und durchwühlten den Innenraum. Allerdings zogen sie ohne Beute ab.
Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass dieselbe Tätergruppierung am Werk war. Die Taten wurden zwischen Montagnachmittag (6.2.2017) 16 Uhr und Dienstagmorgen (7.2.2017) begangen.
Wer Hinweise zu der Personengruppe oder Einzelpersonen und Fahrzeuge geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim zu melden.