Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Kindergarten und Kindertagesstätten – Zeugen gesucht
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten und zwei -Tagesstätten ein, dabei verursachten sie einem Sachschaden von mehreren tausend Euro. Gestohlen wurde in einem Fall ein Laptop, das am Dienstagmittag gegen 13 Uhr in der Wiesenbacher Straße, versteckt hinter einem Posten, aufgefunden wurde. In der evangelischen Kindertagesstätte in der Kraichgaustraße im Stadtteil Kleingemünd wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und eingestiegen. Mit einem Stuhl wurde anschließend die Sicherheitsglastüre zum Büro zerstört und der Raum durchsucht. In die städtische Kindertagesstätte in der Eichendorffstraße gelangten die Täter über eine Fluchttüre. Anschließend wurden alle Räume durchsucht und Schränke sowie Rollcontainer aufgebrochen. Im Städtischen Kindergarten in der Straße Am Feuertor wurde auch eine Scheibe eingeschlagen um ins Gebäude zu gelangen. Hier wurde das Laptop mitgenommen, das dann wieder aufgefunden wurde. Auf das Konto der Täter dürfte auch der Versuch gehen, in der Hauptstraße in ein Teegeschäft einzudringen. Vermutlich wurden die Täter gestört und suchten das Weite, an der Holzeingangstür entstand Sachschaden von ca. 400 Euro. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92540 beim Polizeirevier in Neckargemünd zu melden.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Grundschüler nach Brand in Toilette evakuiert – eine Person leicht verletzt – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Brandalarm wurden die etwa 100 Schüler der Hebelschule in der Giselherstraße am Dienstag kurz nach 13 Uhr evakuiert. Wie sich herausstellte, war in einer Toilette im Erdgeschoss ein Müllbehälter für Papierhandtücher angezündet worden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Brandalarm ausgelöst, worauf sich die Schüler und Eltern zum vorgesehenen Sammelplatz begaben. Bei einer Nachschau wurde der brennende Müllbehälter entdeckt und durch die Schulleiterin vor die Schule gebracht, wo er von der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach abgelöscht wurde. Die Schulleiterin zog sich dabei eine Schnittverletzung zu, weitere Personen blieben unverletzt. Die verrauchte Toilette wurde durch die Feuerwehr mit einem Gebläse belüftet. Wie sich herausstellte, war es bereits am 6. Dezember des Vorjahres zu einem gleichgelagerten Vorfall an derselben Örtlichkeit gekommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06201/71207 beim Polizeiposten in Hemsbach zu melden.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Hund vereitelt Einbruch – Zeugen gesucht!
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen versuchte ein bislang unbekannter Täter zwischen 3:45 Uhr und 4:15 Uhr in ein Reihenhaus in der Maria-Montessori-Straße einzubrechen. Der Unbekannte wollte auf der Gebäuderückseite die Terrassentür aufhebeln, um in das Hausinnere zu gelangen. Allerdings wurde der Einbrecher vermutlich durch den wachsamen Hund des Eigentümers bei der Tat abgeschreckt. Anwohner, die zur genannten Zeit etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/45690, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 41-jährige Radfahrerin wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Dossenheim leicht verletzt. Die Frau war um 8:30 Uhr in Bergstraße auf dem Rad-/Fußweg in Richtung Schriesheim unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle übersah ein 49-jähriger Jaguar-Fahrer die Frau und stieß mit ihr zusammen. In Folge des Zusammenstoßes zieht sich die Radfahrerin Prellungen und Hämatome zu. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den
Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend wurde in Weinheim in der Wachenbergstraße ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, von der Polizei angehalten und kontrolliert. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten deutliche Anzeichen fest, welche darauf hindeuteten, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte. Der 19-Jährige war mit einem freiwilligen Urintest einverstanden, welcher positiv auf Cannabis verlief. Daraufhin wurde dem Mercedes-Fahrer auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Dienstagnachmittag in Walldorf einen Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand. Der Unbekannte war zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr im Parkhaus eines Möbelhauses in der Josef-Reiert-Straße, vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Mitsubishi Outlander gestoßen und hatte diesen an der Stoßstange beschädigt. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Leimen: Einbrecher erbeutet Schmuck und Bargeld – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schmuck, Bargeld, Uhren, Goldbarren sowie einen Tresor im Gesamtwert von ca. 20.000,- Euro entwendete ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Geschäft im Kurpfalzzentrum.
Der Unbekannte brach in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag durch die Tür in den Verkaufsraum ein. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Leimen unter Telefon 06224/17490 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Vorbeifahren VW Crafter beschädigt – Wer hat etwas beobachtet?
Ilvesheim (ots) – In der Niersteiner Straße wurde am Dienstagabend, zwischen 18:40 Uhr und 19:10 Uhr ein weißer VW Crafter von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Vorbeifahren das geparkte Auto, wobei der Außenspiegel abgefahren und die linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: Über Fenster in Erdgeschosswohnung eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Kappesstraße, kam es am Dienstag, zwischen 17:10 Uhr und 21:50 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu der Erdgeschosswohnung und durchwühlten im Inneren sämtliche Schränke und Schubladen. Die Einbrecher stahlen eine Spielekonsole samt Zubehör, ein Tablet-PC, ein Smartphone und einen Laptop im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann bislang nicht genau beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Feudenheim: Unbekannter stößt beim Ein- oder Ausparken gegen VW Golf – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Montag, 20:30 Uhr und Dienstag, 5:40 Uhr einen in der Feldstraße, in Höhe der Hausnummer 79, geparkten VW Golf. Der Unbekannte stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Verkehrsunfallflucht – Geparkter Opel Astra beschädigt – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein Opel Astra, der in der Straße „Auf dem Sand“ geparkt war, wurde am Dienstag, zwischen 10:30 Uhr und 13:20 Uhr beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen das geparkte Auto und fuhr anschließend einfach weiter. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schulgebäude – Wer hat etwas gesehen?
Edingen-Neckarhausen (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Montag, 22:30 Uhr und Dienstag, 7 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu einer Schule in der Robert-Walter-Straße. Im Schulgebäude durchsuchten die Einbrecher mehrere Büroräume nach Stehlenswertem. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.