Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Forst – Minderwertige Topfsets verkauft
Forst (ots) – Um ca. 250 Euro wurde eine 46-Jährige am Dienstagnachmittag in Forst betrogen. Gegen 16.15 Uhr sprach ein bislang Unbekannter die Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kronauer Alle an. Er teilte der Frau mit, dass er zwei mehrteilige Topfsets nach einem Kundengespräch übrig hätte. Diese angeblich hochwertigen Sets könne er der 46-Jährigen günstig verkaufen. Die Geschädigte erwarb beide Topfsets. Wie sich herausstellte handelt es sich um minderwertige Ware. Bei dem Verkäufer soll es sich um einen ca. 40 Jahre alten Holländer gehandelt haben. Der ca. 180 cm große Verkäufer war mit einem Pkw mit holländischem Kennzeichen unterwegs.
Eggenstein-Leopoldshafen – Nach Sachbeschädigung und Bedrohung festgenommen
Karlsruhe (ots) – Einen 36-Jährigen konnte die Polizei am Mittwochnachmittag in Eggenstein-Leopoldshafen festnehmen. Der Beschuldigte hatte am Mittag die Reifen eines Pkw-Anhängers zerstochen. Als der Eigentümer ihn darauf ansprach bedrohte er diesen mit einem Messer. Anschließend ging der Aggressor in seine Wohnung in der Wiesbadener Straße. Von Polizeibeamten konnte er kurze Zeit später, beim Verlassen der Wohnung widerstandslos festgenommen werden. Da sich der 36-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurde er einem Arzt vor vorgestellt und anschließend in eine Fachklinik verbracht.
Bruchsal – Reitsattel mit Zubehör aus Auto gestohlen
Bruchsal (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen Reitsattel, Reitstiefel sowie Sporen im Gesamtwert von rund 2.500 Euro aus einem geparkten Auto in der Franz-Sigel-Straße in Bruchsal gestohlen. Die Diebe hatten gegen 00.40 Uhr die Seitenscheibe des Hyundai eingeschlagen und einen Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bruchsal unter der Telefonnummer 07251/726-0 entgegen.
Pfinztal – Vorfahrt nicht beachtet
Karlsruhe (ots) – Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 12.000 Euro waren am späten Mittwochnachmittag die Folgen eines Unfalles an der Einmündung der Kreisstraße 9653 in die Landesstraße 563 bei Pfinztal-Kleinsteinbach.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte gegen 17.45 Uhr ein in Begleitung fahrender 17-jähriger Fahranfänger von Stupferich her kommend nach links in Richtung Kleinsteinbach abbiegen wollen und dabei die Vorfahrt einer von links kommenden VW-Lenkerin nicht beachtet.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Ford des Verursachers noch gegen einen von Mutschelbach her kommenden Renault geschleudert. Die 38 Jahre alte VW-Fahrerin wurde offenbar mittelschwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie zur Beobachtung aufgenommen wurde. Ein Mitfahrer im Renault erlitt eine leichte Handverletzung und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Zur Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt wie auch zwei Rettungswagen im Einsatz.
Da ersten Meldungen zufolge befürchtet werden musste, dass Personen eingeklemmt waren, war auch die Feuerwehr an den Ort des Geschehens geeilt. Nachdem sich dies als Fehlmeldung herausgestellt hatte, stellten die Wehrleute den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab.
Bis zum Abschluss der erforderlichen Fahrbahnreinigung waren die Kreisstraße 9653 wie auch die Landesstraße 563 im betroffenen Bereich bis gegen 20.45 Uhr gesperrt.