Birkenhördt – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass in der Woche ab dem 13. Februar 2017 auf der B 427 zwischen Birkenhördt und der Gehlmühle mit den Arbeiten für die Erneuerung der Straßenentwässerung und die gleichzeitige Sanierung des talseitigen Straßendammes der B 427 begonnen wird. Zunächst werden vorbereitende Arbeiten in zwei Teilabschnitten auf einer Länge von je rd. 230 m an der nördlichen Straßenböschung durchgeführt. Dazu wird eine halbseitige Sperrung mittels Ampel erforderlich. Diese Arbeiten werden rd. 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Im Anschluss daran werden sich die Erdarbeiten zur Herstellung eines neuen Leichtflüssigkeitsabscheiders auf der Südseite der B 427 -ebenfalls mit halbseitiger Sperrung mittels Ampelanlage- anschließen. Über den weiteren Ablauf der Arbeiten und Änderungen in der Verkehrsführung wird der Landesbetrieb Mobilität Speyer die Verkehrsteilnehmer zeitnah über Pressemitteilungen informieren.
Rettungsdienste und Busgesellschaften sind über die Arbeiten informiert. Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme und um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbehinderungen.