Mainz: Einbrecher in der Mainzer Oberstadt (Görrestraße) festgenommen – Polizei bedankt sich bei Hinweisgeber

Mainz (ots) – 3 Einbrecher in der Mainzer Oberstadt (Görrestraße) festgenommen Ein aufmerksamer Zeuge meldete am frühen Freitagabend (10.02.2017 gegen 17.00 Uhr) zunächst, dass er an einem benachbarten Anwesen in der Mainzer Oberstadt eine, ihm unbekannte, männliche Person sehen würde.

Aufgrund des verdächtigen Verhaltens des Mannes schloss er, dass der Mann „Schmiere stehen“ könnte. Tatsächlich konnte der Zeuge wenig später eine weitere, männliche Person beobachten, welche sich auf dem Grundstück des Nachbarn aufhielt und dann in dessen Haus verschwand.

Durch sofort eingesetzte, starke Polizeikräfte konnte der „Schmiere-Steher“ noch vor dem Anwesen auf der Flucht festgenommen werden. Nach Umstellung und Absuche des Anwesens mit einem Diensthund konnten zwei weitere Tatverdächtige auf frischer Tat widerstandslos festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 23 bis 33 Jahren. Zum Diebesgut der Einbrecher liegen aktuell noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Ebenso ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kriminalpolizei geführt werden, ob den Tatverdächtigen gegebenenfalls weitere Einbrüche im Mainzer Stadtgebiet und darüber hinaus zugeordnet werden können.

Der ausdrückliche Dank der Mainzer Polizei richtet sich an den aufmerksamen Mitteiler, dessen detaillierte Mitteilungen am polizeilichen Notruf maßgeblich zum Erfolg des Einsatzes und der Festnahme dreier Tatverdächtiger beigetragen haben.