Lorsch – Wuselig ging es zu rund um die Tischtennisplatten, die der TTC 2010 Lorsch bei der 3. Auflage seiner „Mini-Meisterschaften“ in der Sporthalle der Wingertsbergschule aufgestellt hatten. Bei der Aktion, die Neugier und Freude am Tischtennis-Sport wecken soll, beteiligten sich in drei Altersklassen insgesamt 18 Kinder aus Lorsch und Einhausen.
Der große Spaß bei den ersten Kontakten mit dem Tischtennisschläger war insbesondere in der Gruppe der Mädchen bis 8 Jahre zu beobachten. Johanna Pigulla gewann gegen Miriam Talida Müller das spannende Finale, in der Vorrunde ging das Duell der beiden noch andersherum aus. Bei den Jungen in dieser Altersklasse setzte sich der Sieger Felix Schäfer im Halbfinale gegen Felix Buchschatz durch, der zweite Finalist Paul Schmidt gelangte durch einen Sieg gegen Carlos Fischer ins Endspiel.
In der mittleren Altersstufe der Neun- und Zehnjährigen konnte Moritz Schmidt im Finale Jannick Wachtel bezwingen, nachdem er diesem in der Vorrunde noch knapp mit 3:2 unterlegen war. Ins Finale führte Schmidt ein klarer Sieg über den Semifinal-Gegner Joshua Steuerwald, Wachtel gelang ein ebenso deutlicher Erfolg gegen Robin Schweizer. Neele Horn brachte als einzige weibliche Teilnehmerin die gleichaltrigen Jungs in der Vorrunde ins Schwitzen und sicherte sich in der Endabrechnung automatisch Platz 1 bei den Mädchen. Bei den elf und zwölf Jahre alten Jungen gewann Louis Maurer das Finale souverän gegen Jakob Schulze.
Weiter geht es für die Besten am 12. März in Bürstadt, wo aus allen Ortsentscheiden die Sieger des Kreises Bergstraße ausgespielt werden, die dann die weiteren Runden des bundesweiten Wettbewerbes erreichen. Zufrieden ist man auch beim TTC 2010 Lorsch: „Wir wollten vor allem Lust auf Tischtennis machen und freuen uns, dass wir gleich nach den Mini-Meisterschaften einige Teilnehmer beim Training begrüßen konnten!“, freut sich Timo Cyriax, Jugendwart der 2010er, über den großen Zuspruch für die Aktion.